Stau auf A66 Wiesbaden - Frankfurt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es normaler Weise relativ wenig Stau. Der Hauptverkehr läuft ja über die A3. Daher denke ich, daß du mit den 25 Minuten gut hinkommst. Ein bißchen Puffer sollte man natürlich immer einkalkulieren. Wenn du morgens im Verkehrsfunk schon hörst, daß es Stau auf der A66 gibt, dann kannst du natürlich gezielt an dem Tag auf die A3 ausweichen bis zum Frankfurter Kreuz und ab da quasi von der anderen Seite nach Niederrad fahren. Ist ja dann gleich die erste Ausfahrt. Oder wenn du auf der A66 bist und in einen unerwarteten Stau gerätst, fährst du schon vorher irgendwo in Frankfurt ab (z.B. in Höchst oder Zeilsheim) und fährst dann durch die Stadt richtung Schwanheimer Brücke. Da kommst du auch ganz gut nach Niederrad. Also an sich kommst du gut durch, aber man kann auch spontan ausweichen, wenn es doch mal stocken sollte.

Benutz doch einfach mal den ADAC-Routenplaner der dir die Fahrtzeit unter der Berücksichtigung der Baustellen anzeigt. Anm.: Die Situation zur Zeit ist untypisch, duch die Vollsperrung der Schiersteiner Brücke zw. MZ und WI.