Streber oder cooler in der Schule. Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Streber sein 82%
Cool sein 18%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Streber sein

wenn du andauernd einen auf cool tust, dann versaust du dir deine Noten und im Prinzip auch deine Zukunft. Lieber früher streber sein und was erreichen. Dann kann man später auch wieder cool werden. ich selber habe dieses jahr nur durchgelernt um meine Qualifikaion für´s abitur zu schaffen. Wenn ich andauernd feiern gewesen wäre, um cool zutun, wäre ich es für einpaar Wochen gewesen, hätte dann aber auch einen schlechten oder gar keinen abschluss bekommen.Aber bitte nicht in Streberklamotten rumlaufen.

Cool sein

Hallo!

Für mich gehört zu cool sein, dass man selbstbewusst und vielleicht etwas mysteriös ist, dass man das Caliber und den Mut hat, zum Beispiel Mobbingopfer zu beschützen. Leider machen das ja nicht viele.

Jeder hat eine andere Definition von Streber. Meiner Meinung nach sind Streber Leute, die nicht nur spitzen Noten schreiben, sondern auch arrogant sind und überhaupt nicht hilfsbereit. Eben jemand, der denkt er wäre mehr Wer NUR gute Noten schreibt und viel lernt ist für mich kein Streber.

Deshalb ist es für mich viel erstrebenswerter cool zu sein.

Also ich finde es besser gute Noten zu haben und auch cool zu sein bei mir klapts

Streber sein

Finde Streberfreunde und seid in eurem Streberdasein einfach ganz cool :D

Ein Streber sein, gute Noten schreiben, aber sich so verhalten, dass keiner merkt dass Du ein Streber bist. D.h.: Schreib gute Noten, lerne und sei trotzdem hilfsbereit und cool und integrier Dich in die Menge/Gruppe. Evtl. kannst Du anderen helfen, aber lass Dich nicht ausnutzen und schau genau, wem Du hilfst. Fände ich am coolsten. So habe ich es früher gemacht und es hat super geklappt. War über all beliebt und integriert und habe trotzdem Spaß mit gemacht.

Igor2000
Beitragsersteller

ich will garnicht cool sein. Aber auch nicht so out