Warum finden Streber fast nie eine Freundin?

21 Antworten

Vll. weil die nicht gepflegt sind, sich komisch verhalten oder einfach nicht mit anderen Menschen reden?

Kardaj1990  08.11.2013, 21:44

Streber und nicht gepflegt ?

müssen nicht nur streber sein!! auch nette mädels sind single. oder streber haben freundinnen. gibts alles. vlt nur ein klischee?

Die sind eben nicht so interessant für die Mädels. In dem Alter ist der "coole" Typ angesagt.

Fünfzehn Jahre später ist der Streber beruflich erfolgreich mit hohem Einkommen und das Verhältnis dreht sich um. 😁

risingEagle  12.04.2022, 22:14
Fünfzehn Jahre später ist der Streber beruflich erfolgreich mit hohem Einkommen und das Verhältnis dreht sich um.

Ist das so?

Dreamdrummer  30.04.2022, 00:01
@PeterJohann

Würde ich nicht unterschreiben. Manche von den Strebern haben auch mit 25 noch keine Freundin und tun sich dann zunehmend schwer auf dem Partnermarkt. Zumindest ist ne frühe Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht etwas, das den "Strebern" mit Ü20 dann fehlt.

PeterJohann  30.04.2022, 00:14
@Dreamdrummer

Hängt vielleicht auch etwas vom Umfeld ab, meine Geschwister und ich waren auch etwas "nerdig", meine Frau eigentlich auch, unsere Kinder ebenfalls (Hochbegabung wird bei Pubertierenden nicht gerne gesehen ...) und wir stehen eigentlich alle ökonomisch/beruflich/akademisch/sozial recht gut und zufrieden da.

Ich sehe heute auch Ausgrenzung in der Schule weniger wegen "Streberei" sondern eher weil irgendetwas den flachen Mainstream Mobbern einen Grund liefert rumzuhassen. Der Effekt ist ungefähr derselbe, aber es ist heute doch leichter aus diesem Umfeld herauszuwachsen als annodazumal. Und wie gesagt viel meiner Freunde, Kollegen, Bekannte haben diese Erfahrungen gemacht, weil sie eben auch schon immer etwas andere Interessen hatten und dann doch neben dem akademischen Erfolg auch recht stabile Partnerschaften gefunden haben.

RE Erfahrung: Nun ja, "Erfahrung" mit dem jeweils anderen Geschlecht bei Jugendliche ist ungefähr soviel wert wie Leistungskurs Chemie beim Chemiestudium (d.h. recht wenig und das was die Abiturienten für umfassend, wichtig und umfangreich hielten wird dann im ersten Semester nebenbei abgehakt).

Es ist aus irgendeinem Grund so, dass es heut zu tage anscheinend "besser" ist, dumm zu sein.

taigafee  09.11.2013, 08:54

jaja, früher war alles besser :-D

Bei uns sind die Streber die coolen. Komisch🤷🏼‍♀️