streaming PC amd FX 8350?

1 Antwort

Der FX-Prozessor basiert auf einer alten Plattform, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Diese Prozessoren sind nicht nur ziemlich ineffizient, du kannst sie auch nicht einfach durch neuere und bessere ersetzen. Wenn du einen preiswerten, modernen Prozessor suchst, solltest du nach AMD Ryzen Prozessoren Ausschau halten. Diese bieten eben gute Leistung fürs Geld, und haben meist viele Threads, was gerade beim Streamen nützlich ist. Außerdem ist diese Plattform noch jung, sodass du eventuell in ein paar Jahren dann auf den selben Mainboard noch neuere und stärkere Prozessoren einsetzen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

KazuKazuKazu
Beitragsersteller

habe aber nur 170 euro zu verfügung

KazuKazuKazu
Beitragsersteller
@AntiVegetarier1

für mainbord cpu ram alles andere habe ich hier und habe ein angebot bekommen AMD FX 8350 mit 8 gb ram mainbord etc für 120 euro

Ireeb  08.10.2018, 15:19
@KazuKazuKazu

Elektroschrott bekommt man eben recht günstig. Du kannst 170 Euro für alte Hardware ausgeben, und darfst dann in ein paar Jahren noch mehr für einen neuen PC ausgeben, oder du nimmst jetzt moderne Hardware, und kannst dann später günstig aufrüsten.

Für 170€ bekommt man eben nichts gutes. Paar Spiele laufen auf dem FX wahrscheinlich, aber ob das mit dem Streamen klappt, da wär ich mir nicht so sicher.

KazuKazuKazu
Beitragsersteller
@Ireeb

der soll ja nur streamen habe bereits einen PC mit einen i5 8600k und eine GTX 1080 aber ich kann mit dem CPU nicht streamen und spielen das gleiche mit der grafikkarte haben beide zu hohe auslastungen