beste obs einstellungen fürs streamen?

1 Antwort

Es gibt keine "besten" Einstellungen die man 1:1 übernehmen kann.
Da deine CPU zu wenig Kapazitäten bietet fürs Streamen (minimum Ryzen 7 ~ 8 Kerne) wäre hier die einzige Möglichkeit bzw. die bessere, via NVEC(new) zu streamen. Da du aber ne ATI hast, nimmst du wie eingestellt auf deinem Bild diesen Codec.

Versuche mal bitte auf CQR umzustellen und dich hier zwischen 12 - 15 durchzutesten was besser wäre.

Bei einer 720p Aufösung mit 60 FPS wären hier ca. 3500 - 4000 Bitrate zu empfehlen. Persönlich würde ich auf 900p gehen mit einer 4500er Bitrate, wenn du darüber streamen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Kebnika
Fragesteller

Hey erstmal vielen Dank!

CQR müssen die beiden Balken gleich sein? Sprich 12:12 oder können sie auch als Bsp 12:15 sein? Und was stelle ich bei "Voreinstellung" - Qualitätsvoreinstellung" ein?

Comp4ny  09.10.2019, 07:37
@Kebnika

Sollten gleich sein.

In den Voreinstellung stellst du ein worauf er beim Encoden mehr Fokus legen soll. Eher mehr Qualiät oder eher mehr Leistung? Was steht da zur Auswahl?

Comp4ny  09.10.2019, 08:55
@Kebnika

Ich weiß aus dem Kopf nicht was da bei AMD stehen würde.
Ein Mittelding wäre zb. "Qualität"

Comp4ny  09.10.2019, 09:09
@Kebnika

Ausgeglichen - wie der Name schon sagt. Dein gewünschtes "Mittelding".

Bei deinem 2. Bild (voreinstellungen) wählst du aus wo du Streamen willst. Ich denke mal da werden schon vorgefertigte Einstellungen vorhanden sein. Willst du auf Twitch streamen, wählst du Twitch. Der 3. & 4. Punkt (von Oben) ist bei NVEC ähnlich benannt, aber eher für eine Aufnahme interessant.

Ich denke zum Streamen kannst du hier Twitch verwenden, es ei denn du bist auf YT unterwegs, dann eben das.

Comp4ny  09.10.2019, 13:45
@Kebnika

Kannst du an sich auch so übernehmen.
3500 bei 720p @ 60 FPS sind i.O.

Du könntest in den Einstellungen >> Erweitert > Netzwerk auch noch den Haken bei "Bitrate dynamisch verändern" machen. << Ist eine neue Option seit dem letzten Update.