Streamer sind unnötig?

Zudem sind es sehr oft Menschen, die sich wichtig machen möchten. Letztens habe ich einen jungen Streamer nett darauf hingewiesen, mal bei dem schönen Wetter rauszugehen. Kurz darauf hat er mich auf Ome TV gebannt und es noch heuchlerisch angekündigt, bevor er es getan hat. Dreckig dazu gelacht und ich wurde gesperrt. Seine Kameraqualität war beeindruckend gut und sein Equipment nicht billig. Wahrscheinlich vom reichen Papi finanziert. So ein blonder Lockenkopf mit schmierigem Lächeln. Wie mein Papa immer sagte : Solche Art von Kindern sind vom Beruf „Sohn“. Alles reingest*ckt bekommen und kriegen selbst nichts auf die Reihe, bis auf‘s Streamen ;)

3 Antworten

Natürlich ist ein gewisser Teil, der gar nicht so klein ist, diese Art von Streamer. Ich finde es auch schlimm, aber wir als kleine Bürger können diese ja auch nicht entfernen. Müssen wir uns damit abfinden, dass einige Leute halt verblöden. Aber es gibt auch gute Streamer, Beispiel TheJoCraft und auch BastiGHG sind sympathische Streamer die, die Leute einfach ohne besondere Geldziele, unterhalten wollen.

GGPac10
Beitragsersteller

Mir geht es vorallem um die jungen Streamer. Aber auch solche wie MontanaBlack. Was bringt der Typ bitte auf die YouTube-Leinwand ? Essen und pupsen vor der Kamera, mit dem Hund Gassi gehen, seine Lamborghinis zeigen, zocken und rumsitzen. Nichts gelernt und damals von Rauschmitteln abhängig gewesen. Tolles Beispiel der Marcel. Super 👍🏻 Von nichts gut vernetzt und schon im TV zu sehen. Und Kontakte hat er auch. Das ist keine Kunst.

Jesko224  08.08.2024, 01:52
@GGPac10

Ja, also an Montana Black finde ich leider auch nichts wirklich, was ihn sympathisch macht.

GGPac10
Beitragsersteller
@Jesko224

Tikila 86 ist noch super, macht lockere Flohmarkt-Vlogs. Sonst noch kleine YouTuber mit sehr sehr wenig Reichweite, die z.B. nur gezielt Reviews über Retrospiele kreieren. Finde ich gut, aber das war‘s dann auch wieder.

Nötig sind Influencer nicht wirklich. Es handelt sich in den meisten Fällen um Laien die ihre Meinung verbreiten über Dinge die sie aus Quellen zusammengetragen haben die jedem anderen genauso zur Verfügung stehen.

Was ich damit meine ist zb es gibt keinen der in einem Bereich wie zb einem Frauenhaus oder anderen Bereichen arbeitet und über vorherrschende Probleme offen spricht. Sowas will da draußen auch keiner was hören oder sich beschäftigen.

es ist viel spaßiger Leuten zuzuhören die die Schuld an irgendetwas irgendeiner Menschengruppe zuzuschieben, sei es die bösen Flüchtlinge, die bösen Männer, die bösen LGBTQ Leute, die bösen weißen, die bösen Linken, die bösen Rechten, die bösen Boomer, die böse Generation Z usw

Brauchen wir das alles? Nein, aber offensichtlich lieben die Leute diesen ganzen Gossip, der zu nichts führt.

GGPac10
Beitragsersteller

Braucht kein Mensch. Mir geht es aber um die Person dahinter. Die meisten Streamer sind abgehoben, arrogant, machen sich gern über außenstehende grundlos lustig, kriegen von Mami und Papi alles in die Wiege gelegt, sind verwöhnt, verbreiten keine wichtigen Infos, sondern nur Müll usw. Wird immer schlimmer und Deutschland macht mal wieder viel nach, was man aus den Staaten kennt.

TJDettweiler  08.08.2024, 12:21
@GGPac10
abgehoben, arrogant, machen sich gern über außenstehende grundlos lustig

ganz ehrlich, geh in die nächste Kneipe, oder irgendwo anders so Leute sich treffen und du wirst sehen dass die Leute da genauso sind und auch vor Social Media so waren

Das einzige was unnötig ist ist dein Hass. Wenn du etwas nicht magst ist es okay, andere mögen Streamer. Aber etwas verschwinden zu lassen nur weil du persönlich damit nicht klar kommst zeigt nur wie intolerant du bist. Du solltest dringend an dir selbst arbeiten.