Strauss und Wehner?


08.06.2024, 21:37

Was für Politiker-Kaliber! So etwas ist nicht nur dringend notwendig. Es ist eine Kathastrophe, was wir heute haben. Wo sind nur solche Leute? Nirgendwo ist so etwas zu finden. Es bleibt also nur noch die AfD!

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

7 Antworten

Die hätte ich jetzt eher mit dem alten Plenarsaal im Bundeshaus Bonn in verbindung gebracht. Dieser war bis 1987 in betrieb und wurde anschließend abgerissen, bis zur inbetriebnahme des neubaues 1992 diente das Alte Wasserwerk als ausweichquartier.

Herbert Wehner gehörte dem bundestag nur bis 1983 an (und lebte bis 1990). Franz Josef Strauß war bis zu seinem tod 1988 CSU-vorsitzender und könnte auch im wasserwerk noch gesprochen haben, dort ist er aber nicht mehr auf Wehner getroffen.

Ich bin übrigens nicht der ansicht, dass diesen herren irgendjemand in der AfD das wasser reichen könnte.

es stand mehr als einmal so weit an, daß man sich um ein Haar auf die Schn... gehauen hätte. 

Bist Du sicher?

Wer sollte denn da zugeschlagen haben?

Ja, die Auseinandersetzungen

  • sind legendär
  • waren von grundsätzlichen Gegensätzen geprägt
  • waren mit Angriffen - auch unterhalb der Gürtellinie - geprägt
  • waren auch von unterschiedlichem Verständnis zur "staatlichen Machtausübung" vor allen von FJS geprägt
  • usw.

Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 19:22

Es hat nicht viel gefehlt, und die Schlägerei wäre da gewesen! Ich erinnere mich daran!

Pfefferprinz  20.04.2024, 19:48
@Shukow

So ein Quatsch! Die haben nach der Debatte ein Bier miteinander getrunken.

Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 20:09
@Pfefferprinz

Ach so, du hast es also gesehen. Ich sagte, in der Frage, direkte Aussagen, da kannst du nicht mithalten. Dafür bist du nicht alt genug.

Das war alles nur Show, und hinterher haben die zusammen ein Bier getrunken.


Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 20:21

Zu der Zeit warst du noch nicht mal 18 Jahre alt. Also ist es irrelevant, deine Aussage.

ArnoldBentheim  20.04.2024, 22:46
@Shukow

Ich bin alt genug, habe etliche Debatten im Fernsehen gesehen. Jeder des Lesens Kundige kann sie heute wenigstens noch in den veröffentlichten Parlamentsprotokollen nachlesen. Zudem gibt es politische Biographien, die auch über das persönliche Verhältnis dieser beiden Politiker berichten, die, trotz fundamentaler politischer Gegensätzlichkeiten, ihre rhetorischen Fähigkeiten und ihren Humor gegenseitig geschätzt haben. Sie hatten ihren Spaß an ihren Debattengefechten! Kurz: Pfefferprinz hat vollkommen Recht, es war Vieles nur Show!!! Und prügeln wollten sie sich nie!!! In deutschen Parlamenten ging es fast immer gesittet zu, Prügelszenen hätten die amtierenden Bundestagspräsidenten niemals zugelassen, sondern empfindlich sanktioniert! Wenn du was anderes gesehen haben willst, trügt dich die Erinnerung!

Weil die fehlen, erstarkt die etwas weitere Rechte. Das waren noch echte Kapazitäten die mehr Zeit im Bundestag verbrachten als in Talkshows. Die Presse nahm sie auseinander und kuschelte nicht so wie heute. Deswegen geht es auch immer mehr bergab und beide gaben keine 5 Pfennige auf die Grünen und beide haben Recht gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shukow 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 22:11

Leider hast du Recht. Und genau diese alte Linie fährt die AfD. Aber keiner, welcher zu dieser alten Zeit dabei war, wird es verstehen!

Ceetee1000  08.06.2024, 22:23
@Shukow

Naja,mittlerweile herrscht ja ein völlig neues Weltbild in Deutschland,das genau diese Qualitäten verteufelt. Besser gesagt, Qualität an sich. Ich sage nur Parität statt Qualität. Das erklärt zun einem großen Teil den Zustand Deutschlands.

Von Experte Udavu bestätigt

Und ob ich mich erinnere. Das konnte man damals live im Fernseher stundenlang verfolgen. Genau diese Typen oben plus Helmut Schmidt fehlen heute an allen Ecken im Bundestag oder überhaupt um dem braunen AFD Verein Paroli zu bieten das wäre geil. Unsere heutigen Politiker sind allesamt nicht in der Lage dazu, noch nicht mal in Zusammenarbeit aller Parteien um für unsere Demokratie zu kämpfen und das ist zum 🤮🤮


Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 20:23

Und jetzt kannst du mir mal sagen, wo sich der NEUE --- HELMUT KOHL ---- UND DER NEUE ---- FRANZ JOSEF STRAUSS ----- BEFINDET. Also nur noch AfD. Amen.

Silicium58  20.04.2024, 20:28
@Shukow

Wer sind denn der neue Kohl und der neue Strauß in der AfD?

Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 20:29
@Silicium58

Die komplette Führungsriege der AfD, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Silicium58  20.04.2024, 20:34
@Shukow

Oh, das würde mir sehr in den Kram passen.

Dann wären in der AfD-Führungsriege zwei Demokraten. Ein dröger und ein dreister, aber eben Demokraten.

Sie könnten den Schaden begrenzen, den die neofaschistische Basis anrichtet.

Ein russenleckender Anstreicher und eine verbiesterte Heulsuse sind Größenordnungen unter dem Format der Staatsmänner Kohl und Strauß.

Shukow 
Beitragsersteller
 20.04.2024, 20:37
@Silicium58

Schon bald, wird es dir mehr als nur in den Kram passen, schon bald. Warte auf den Herbst diesen Jahres. Denn diskutieren wir erneut! Hinterher, wohlgemerkt!

Silicium58  20.04.2024, 20:49
@Shukow

Schon bald und bestimmt wird es geschehen!

So reden Sekten. Dass du so redest, schreibe ich mal einer analogen Entrückung zu.

Im Herbst werden in der düsteren Provinz Koalitionen vieler Parteien gebildet werden, die sich zu sehr unterscheiden, um eine vernünftige Regierungspolitik hinzulegen.

Wird also noch düsterer.

ArnoldBentheim  20.04.2024, 22:49
@Shukow

Es ist eine Frechheit, diese herausragenden demokratischen Politiker, Kohl und Strauss, mit den Nullitäten der AfD zu vergleichen!