Acrylfarbe auf Sofa

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht vermutlich...

Versuch's erst mal mit viel Wasser. Acrylfarbe ist ja prinzipiell wasserlöslich (wenn sie nicht schon zu lange eingetrocknet ist...)

Alle Fleckentferner - egal von welcher Marke - werden das gleiche Problem bereiten: Du wirst erst an einer verdeckten Stelle probieren müssen, ob die Farbe des Sofas davon nicht auch verschwindet. Und daran wird es scheitern.

Statt mit Fleckentfernern kannst Du es auch noch z.B. mit Waschbenzin probieren. Aber immer vorher auf Farbechtheit testen!

Eventuell kannst Du auch mal in einer Reinigung fragen, ob sie noch einen Tip für Dich haben.

Und sonst: Decke drüber... (wenn Du das Sofa nicht komplett einfärben willst)

Das bekommst Du nicht mehr raus.

Gegen Acrylfarben hilft nur noch Aceton, aber das würde vermutlich das Sofa ruinieren.

keine chance......! aber "wir" haben daraus gelernt, dass man nie offene farbtöpfe stehen lassen darf! überwurf wenn es ganz schlimm ist ;o((

erst würde ich langsam mit fleckenentverner versuchen und wenn nicht dann ganz vorsichtig mit verdünnung.

alsoooo^^ wie willst du farbe von deinem sofa bekommen ohne die farbe vom sofa anzugreifen?

ich würds mit terpentin oder sowas in die richtung versuchen aber verfärbt den rest halt auch