Ist Bitumen giftig?

3 Antworten

Teer ist giftig, Bitumen nicht.

Ich habe selber in meiner Ausbildung(Stukkateur) mit Bitumen gearbeitet.

Klar ist es nicht gesundheitsfördernd, aber solange du es ordnungsgemäß verarbeitest, also nicht übermäßig/im geschloßßenen Raum dran schnüffelst, es wie auch immer zu dir nimmst oder sonst etwas unübliches machst brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bitumen riecht bloß unanghenehm und es ist verdammt schwer abzuputzen/wachen. Ich war desöffteren ziehmlich eingesaut, aber jedesmal wieder sauber bekommen!

http://www.baulinks.de/webplugin/2006/1202.php4

Da wird es etwas fundierter beleuchtet.

Rojo96
Beitragsersteller

und wie sieht es mit asphalt aus ?

Wenn man es so nimmt ist es sogar im Büro gesundheitsschädigend, wegen des Toners vom Kopierer der durch die Luft schwirrt. Also sicher ist es nicht gesund, aber du wirst in einem vernünftigen Betrieb regelmäßig zum Arzt geschickt um die Gesundheit zu prüfen. Teer ist die schlimmere Variante somit bist du mit Bitumen gut bedient. Ich denke du wirst nicht gleich tot umfallen, wenn du mal tief einatmest.