Straßenbahn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 7 x umsteigen darf:

Linie 041 von Tönisvorst (St. Tönis) bis Krefeld,

von Krefeld mit Linie U76 bis Düsseldorf (Heinrich-Heine-Allee),

von Düsseldorf (Heinrich-Heine-Allee) mit U79 bis Duisburg Hbf,

von Duisburg Hbf mit Linie 901 bis Mülheim,

von Mülheim mit Linie U18 bis Essen Hbf.,

von Essen Hbf mit Linie 107 bis Gelsenkirchen,

von Gelsenkirchen mit Linie 302 bis Bochum,

von Bochum mit Linie 310 bis Witten, Heven Dorf (Nähe Kemnader Stausee)

(Die Bahnen fahren im Innenstadtbereich teilweise auch mal ein paar Haltestellen unterirdisch.)

Woher ich das weiß:Hobby

Rio1012  17.10.2023, 01:01

Das Längste Straßenbahn Netz Deutschlands hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH kurz RNV wohne ihn Heidelberg und interessiere mich wirklich sehr für die RNV habe auch schon ein Praktikum dort gemacht

Die längste Straßenbahnverbindung in Deutschland ist meines Wissens im VRR, das geht von Tönisvorst bis Witten. Längere Einzelstrecken gibt es woanders