Frage bezüglich VRR und Deutschland Ticket update?
Hallo Liebe Freunde, ich werde bald einen neun Job anfangen, nach dem Studium. Mein erster um genau zu sein. Meinen Führerschein bin ich grade am machen. Ich muss bald von "Duisburg HBF nach Essen HBF pendeln"
Ich habe momentan ein Deutschlandticket, welches ich im VRR Store geholt habe. Es kostet 49 Euro. Dazu noch im Abo die erste Klasse monatlich dazu gebucht für den Nahverkehr. Ich bezahle dazu 46 Euro drauf. Insgesamt sind es 95 Euro. Ich kann dafür aber auch die Straßenbahnen und Busse im ganzen VRR Gebiet benutzen.
Meine Frage nun:
Ich möchte gerne in Zukunft nicht nur mit den Nahverkehrszügen, sondern mich auch mit ICE, EC oder IC im VRR bewegen. Es reicht schon aus wenn es überall die zweite Klasse ist.
Ebenfalls will ich überall im VRR Gebiet weiter mit meinem Ticket was ich besitze oder besitzen werde mit den Straßenbahnen und Bussen fahren können.
Ideen dazu ? Evtl. was ich einfach im VRR Store aufpeppen kann? Es soll die 110 Euro nicht überschreiten
1 Antwort
Vergiss es, im VRR sind nur die Nahverkehrsmittel zusammengefasst. Kein VRR-Ticket gilt im Fernverkehr.
Ausnahme: Zu den Ticket1000 oder 2000 kannst du einen Zuschlagticket für IC und EC (nicht aber ICE) dazubuchen: https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ic/ec-aufschlag/