Strafzölle auf E-Autos aus China damit die E-Autos noch teurer werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, sie sind schon teuer genug 80%
Ja, bitte 20%

2 Antworten

Man muss sich fragen, was mit den deutschen Firmen geschieht.

Einmal mit und ohne Zölle.

Strafzölle - das Straf weglassen, Zölle reicht.

----

(Für 30.000€ bekommst in China ein Elektroauto, das in Deutschland vllt. 100.000€ kosten würde, von der Ausstattung und Technik her.)

Die USA haben Zölle für Elektroautos aus China eingeführt. Die EU bisher nicht.

Nein, sie sind schon teuer genug

Aber nicht wegen dem Preis, sondern weil strafzölle prinzipiell eine schlechte Idee sind. Druck erzeugt gegendruck.