Fahren in Deutschland mehr Deutschstämmige oder ausländisch Stämmige teure Autos?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutschstämmige 92%
Ausländisch Stämmige 8%

5 Antworten

Deutschstämmige

Deutsche teure Autos sind eigentlich immer lowkey unterwegs. Also solange du kein M packet, R xy, RS xy oder Amg fährst sind die doch sehr leise und unauffällig. Schau mal diese S-Klassen von unseren tollen Politikern, da dreht sich auch keiner um und denkt "wow nh s-klasse" obwohl die auch easy ohne amg packet, 6 stellig kosten.

Die jüngeren fallen wenn halt eher auf, weil kein älterer Mann es noch geil findet den Motor durch die Straßen brüllen zu lassen. Die fahren dann auch eher selten sportversion. Grade die deutschen alten Luxuswagen fahrer sind sehr viel eher auf Effizienz gesinnt.

Die wissen dass ein amg, oder was auch immer, sehr viel mehr sprit und verschleiß verbraucht, und die auch eher für die rennstrecke gedacht sind. Also ist das doppelt minus für die.

Aber wenn schon Benz dann ist amg doch wohl voraussetzung, sonst kann ich auch bus fahren 😂

(sag ich einfach mal so und hab immer noch kein Lappen 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausländisch Stämmige

Prozentualer Anteil innerhalb der Gruppe zumindest.

Mit dem Auto Protzen gehört da bei den meisten einfach dazu.

Prozentual sind das wohl mehr Menschen mit Migrationshintergrund.

Das macht den arbeitenden Teil der Migranten auch so attraktiv.

Sie finanzieren die Automobilindustrie und auch den Bau von Häusern.

Migranten aus Westasien stehen noch auf Luxus den man vorzeigen kann, damit andere Menschen sehen, dass man es "geschafft" hat.

Deutsche ohne Migrationshintergrund stehen nicht mehr auf dicke Autos und Vorzeigeluxus

Deutschstämmige

numerisch mehr Deutschstämmige, weil wir in der deutlichen Mehrheit sind,

statistisch dürften das nach meiner Beobachtung am meisten

ukrainische Bürgergeldempfänger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müsste man teuer definieren. Die Meisten Autos über 500.000€ werden in meinem Umfeld tatsächlich von nicht deutschstämmigen gefahren. Wir dominieren eher in der Preisklasse um 150.000€

ErnstJandl301  29.04.2024, 14:34

Ich wohne in einer Region mit vielen Reichen, weshalb es sehr viele Porsches gibt.

Der Sohn eines Freundes fragte seinen Vater einmal, als ein Mann aus einem Porsche stieg: "Papa, warum steigen eigentlich aus solchen Autos meist alte Säcke" Die Antwort war: "Weil alte Säcke keine Kinder mehr mitversorgen müssen.