Strafe wenn mit PIT/Dirtbike von polizei erwischt? BITTE ANSEHEN!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Wald- oder Feldweg gilt als öffentliche Straße wenn er sich nicht auf einem eingezäuntem Privat-Grundstück befindet. Das ist fahren ohne Führerschein, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz. Das gibt eine Geldstrafe Sozialstunden und Führerscheinsperre. Eventuell noch eine MPU wenn du nach der Sperre einen Führerschein machen willst. Mit dem Pit/Dirt Bike darfst du nur auf eingezäunten Privatgrundstück fahren.

jloethe  19.02.2013, 16:58

Der rechtliche richtige Begriff lautet eingefriedes Gelände , ein Gelände das der Öffentlichkeit durch Absperrungen Zäune oder Mauern oder natürliche Grenzen wie Gewässer nicht frei zugänglich ist mit der entsprechenden Beschilderung an den geschlossenen Zufahrten oder wegen.. nicht zu vergessen. Joachim

Das Problem sind nicht unbedingt die 20m Straße, sondern es kann auch sein, dass du auf den Feldwegen und im Walt Probleme bekommst, wenn diese öffentliche Wege sind. Denn dann darfst du genau so wenig darauf fahren, wie auf einer normalen asphaltierten Straße. Privatstraßen und -wege sind hingegen kein Problem.Wenn du erwischt wirst bekommst du eine Anzeige, wegen fahren ohne Fahrerlaubnis. Das endet dann wahrscheinlich mit einer hohen Geldstrafe bzw. Sozialstunden. Außerdem kann es sein, dass du deinen Pkw Führerschein dann erst mit 18 oder 21 beginnen darfst.

im wald darfst Du sowieso nicht fahren.

ansonsten

fahren ohne führerschein fahren ohne versicherungsschutz

das kann schon teuer werden wenn du erwischt wirst. Wenn Du einen Unfall baust und Schaden entsteht wird es dann richtig teuer

LaserPanda
Fragesteller

Okay, aber ein Freund von mir hat ein Riesiges Privatgelände, mit hügeln und alles drum und dran. Das Problem, darauf wird ein Haus vermieten, das restliche Grundstück gehört nicht zu dem Haus dazu, könnte ich dort vlt. Fahren, wegen lärmbelästigung und sowas...

Na, es ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis mit allen Folgen. Wenn Du darüberhinaus auf dem Grundeigentum eines Landwirtes zb fährst "Feldweg" kanns sein daß darüberhinaus noch ne Anzeige wegen Hausierens dazukommt.