Dirt bike 125ccm drosseln ab 15?

4 Antworten

Mit einer Mofabescheinigung darfst du nur Leichtkrafträder bis 50ccm mit einer höchstgeschwindigkeit von 25 kmh führen.

Wenn du einen Führerschein der Klasse AM hast darfst du Leichtkraftfahrzeuge ein oder zweispurig fahren bis 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45kmh bzw bei Dieselmotoren ein Fahrzeug mit nicht mehr als 4kw und einer Höchstgeschwindigkeit von 45kmh

Das heißt sofern das Zweirad keinen Dieselmotor hat und du keinen Füherschein der Klasse A oder AM darfst du das Fahrzeug nicht führen

Hab mir auch schonmal darüber gedanken gemacht, das große problem ist, das du das Pitbike nur sehr sehr schwer anmelden kannst. Da bist du nur noch am zahlen, da kannst dir gleich eine andere kaufen. Du brauchst ein Abgasgutachten etc. Alles wird überprüft. Und leider kannst du mit 15 nur 50ccm fahren. Aber auch wenn du 16 währst, wäre das mit dem PitBike eine dumme Idee
Hoffe konnte weiterhelfen ;)

Wettbewerbsfahrzeug (keine Straßenzulassung)

damit erübrigt sich alles weitere

Chinamüll,  da bekommst du keine Straßenzulassung für