Strafe illegales Motorrad geliehen?

1 Antwort

das der Auspuff illegal sei

was dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Für den Fahrer ist das eine Ordnungswidrigkeit, die mit 50€ geahndet wird. Wurde dabei auch noch eine Gefährdung des Verkehrs herbeigeführt, bist du bei 90€ und einem Punkt.

Der Halter, der hier von dem illegalen Umbau gewusst hat, hat das Fahrzeug trotz nicht vorhandener Erlaubnis in Betrieb genommen und kann sich auf ein höheres Bußgeld und einen Punkt freuen.

Und wenn dann auch noch das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wurde, selbst wenn dabei nur minimaler Schaden entsteht, wird die Versicherung auch noch ablehnen, irgendwelche Zahlungen zu übernehmen.