Strafe 2 Personen auf 1-Sitzer-Roller?

3 Antworten

Ich habe das schon ausprobiert:D bei mir hat die Polizei gesagt "Sie wissen ja, dass man damit niemanden mitnehmen darf. Viel schlimmer finde ich es aber, dass ihr Beifahrer keinen Helm trägt, also zahlt er jetzt 15 Euro Strafe." Dann durfte ich weiter fahren und mein Beifahrer musste natürlich laufen ;)

AlexandraZiehle
Beitragsersteller

Okay, aber beide mit Helm? Wie hoch fällt dann die Strafe aus?

User9753478  18.02.2020, 15:03
@AlexandraZiehle

Wie gesagt, ich habe keine Strafe bekommen. Ich denke mal beim 1. Mal wirst du mit einer mündlichen Verwarnung davon kommen.

Dann muss die andere Person auf der Straße bleiben.

...einer läuft ab dann.