Roller sitzbank von zwei sitzer in eine person sitzbank umbauen, wie?

2 Antworten

Früher, als Mofaroller noch einsitzig sein mussten, hat man dazu eine Sitzbankabdeckung montiert, i.d.R. eine Stofftasche mit einem Plastikkeil drin. Wenn die Sitzbank kürzer als 450mm ist, zählt sie auch als einsitzig.

Den Eintrag in den Papieren müsstest du entsprechend ändern, d.h. TÜV-Abnahme und damit neue BE von der Zulassungsstelle erteilen lassen.

jaytech
Beitragsersteller

Ich versuche die Tasche im Internet zu finden jedoch ohne Erfolg, hat die einen speziellen Name?

jaytech
Beitragsersteller

Ich habe einen pegasus s50 gp und unter soziusabdeckung oder .. tasche finde ich nix.

migebuff  02.10.2017, 21:59
@jaytech

Gebräuchliche Bezeichnung wäre beispielsweise "Mofatasche", ist nicht modellspezifisch, auf Ebay gibts die Dinger massenhaft.