Stoßzeiten Fitnessstudio?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst halt gucken wann da immer viele Leute sind. Morgens und vormittags zum Beispiel ist es bei mir immer ziemlich ruhig, aber so um 18-20 Uhr ist es auch ziemlich voll.

Vollkornbrot21
Beitragsersteller

Danke akhi, gehst du auch

Muslimhelper  01.01.2018, 11:10

As Salamu aleykum, bist du auch Muslim? 😄 ja ich gehe ins Day Night Sports fitnesscenter in Frankfurt.

Vollkornbrot21
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Wa aleykum salam, alhamdulillah 😀. Die frauen dort sind auch ein problem wegen ablenkung verstehst was ich meine?

Muslimhelper  01.01.2018, 11:14

Jaa Bruder das ist ne Fitna.. bei uns gibts alhamdulilah einen Lady Bereich wo viele Frauen trainieren, aber dennoch ist Ab und zu ne Frau auch in dem gemischten Bereich. naja akhi mach viel dua zu Allah, dass du dieser fitna standhalten kannst und sag bismiliah bevor du das Studio Betrittst.

Vollkornbrot21
Beitragsersteller
@Muslimhelper

In sha allah, bei uns gibts auch frauenbereich aber letztens waren bei uns (männerbereich) auch 2-3 frauen dabei

Muslimhelper  01.01.2018, 11:17

Naja Versuch immer Abstand von den Frauen zu halten und nicht unbedingt dort zu trainieren, wo sie auch trainieren, wenns geht.

Vollkornbrot21
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Werd ich machen danke für helfen bro, hab noch eine frage ich will für anfang montag mittwoch freitag brust bizeps machen und dienstag donnerstag samstag rücken trizeps, ist das gut für muskelaufbau? Kenn mich da nicht so gut aus komme von mma

Muslimhelper  01.01.2018, 11:28

Nein Bruder deine Muskeln brauchen mindestens einen Tag Pause. Stell es dir wie ein Auto vor, welches du tankst. Es fährt nicht während du es tankst, sondern erst nachdem du getankt hast, dann kannst du es fahren. Genauso ist es bei Muskeln, das Training ist der "Tank" aber "fahren" tun sie erst in den Ruhetagen, und nicht während dem Training. Außerdem solltest du auch Beine trainieren Bruder, ich weiß viele sehen es als unwichtig, aber zumindest Bissn beintraining solltest du schon machen 😄 du solltest deinen ganzen Körper
Trainieren, auch mal bauchtraining mit einbauen. Also kannst zum Beispiel alle 2 Tage ganzkörper machen oder Splitten. Zum Beispiel
Montag Bizeps und rücken (bei einigen Geräten trainierst du beides gleichzeitig, deshalb würde ich Bizeps und rücken gleich an einem Tag trainieren), Dienstag dann
trizeps und Brust, mittwoch Bauch und Beine oder so. Kannst auch nen 3er Split machen. Also 3 Muskelgruppen an einem
Tag trainieren. Zum Beispiel Montag
Bizeps, rücken, trizeps, Dienstag Beine, Bauch, rücken, dann kannst du ein Tag Pause machen oder wieder Bizeps rücken und trizeps
Trainieren und so weiter musst halt selbst gucken ob du ma nen Tag Deinem Körper Bissn Pause gönnst oder direkt mit Training weitermachst. Wichtig Is nur, dass deine Muskeln die du trainierst, danach mindestens einen Tag Pause haben Bruder :)

Vollkornbrot21
Beitragsersteller
@Muslimhelper

Aber wenn ich montag brust bizeps mache ist doch dienstag frei dann mittwoch wieder brust bizeps

Muslimhelper  02.01.2018, 19:38

Kannst auch mal 2 Tage Pause machen für bestimme Muskelgruppen, das ist kein Problem. :)

Man muss normalerweise nur das Fitnessstudio googeln. Dann bekommt man eine Statistik angezeigt, wann der Ort normalerweise am meisten besucht ist (basiert auf GPS Daten von Smartphones). Oder man ruft einfach dort an...

Vollkornbrot21
Beitragsersteller

Habs eben gemacht steht aber nichts davon

Ich trainiere seit 8 Jahren und genau aus diesem Grund habe ich das Fitnesscenter gewechselt.

Bei dem besagten Fitnesscenter war zwischen 15:00 und 21:00 alles komplett überfüllt.

Nur Vormittags oder nach 22:00 könnte man vernünftig trainieren.

Ganz ehrlich, wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsle in ein anderes Fitnesscenter.

Vollkornbrot21
Beitragsersteller

Ich war blöd das ich mich nur für dieses center angemeldet habe, es gab so ne möglichkeit für 20€ alle anderen fitinns gehen zu dürfen hab aber abgelehnt und vertrag läuft erst dezember ab