Schadet Fitness dem Wachstum?

6 Antworten

Alles quatsch... Es schadet dir nicht, ganz im gegenteil es ist richtig gut dich in form zubringen. Allerdings: du solltest mit leichten gewichten anfangen und dich von woche zu woche steigern bis du bei deinem maximum angekommen bist, denn direkt mit viel gewicht geht auf die gelenke vorallem da du noch so jung bist.

Ja ich weiß schon das ich es nicht direkt übertreiben soll und das man die Übungen auch nicht falsch machen soll oder durchziehen weil es sonst auf die Gelenke gehen kann, doch kann da irgenetwas sonst passieren mit den Wachstumsfugen oder den Hormonen oder anderen Sachen ?

Also ich weiss das mit nicht zu früh mit hartem Fitnesstraining anfangen sollte, aber ein bisschen im Fitnesscenter pumpen zu gehen wird dir schon nicht schaden , im Gegenteil.

MassimoSua93  03.09.2014, 21:21

Wenn die ihn reinlassen ZB in dem wo ich hingehe kommt keiner unter 16 rein

Du wirst mit 14 kaum so schwer trainieren, dass sich da irgendwas tut :) deine maximal-Kraft solltest evtl erst später austesten, aber selbst wenn.. Von 1x bisschen squaten ist noch nie jmd zum Zwerg geworden :D