Stoppt Krafttraining das Wachstum?

4 Antworten

Hallo das macht doch nix mir ist davon nichts bekannt und mache schon 15 jahre Training

sport hat noch niemand geschadet, man darf es aber allerdings nicht übertreiben ich würde empfehlen mach lieber 2-3 die woche richtig als immer nur ein bissel.

ich bin älter daher bitte mal ausprobieren testweise

Alle geräte auf Maximales gewicht d.h. du macht 3x 15 Einheiten . Das Gewicht einstellen das du es gerade so packst ( gemeint pro Einheit) .. dann 1 Minute Pause ..

Bitte nicht "reißen" sondern die Übung LANGSAM Machen (!) gerne dabei laut zählen lass dir zeit. Das brennt dann richtig in den Muskeln ;) gibt richtig kraft aber auch Ausdauer.

Du kannst auch mit den Maschinen Ausdauer trainieren.. Weniger Gewicht , Langsam 4x 20 Einheiten ... das schaffen die wenigsten und kennen auch die normalen "angelernten" Trainer alle nicht.

Diese übung hat mir ein Sportmediziner empfohlen.

Abwärmen immer mindesten 20 Minuten Laufen auf dem Band .. Wichtig ist nicht speed (!) sondern durchhalten

Also Krafttraining schadet sie nie. Ansonsten könntest du auch keinen anstrengen Sport betreiben….

Nein, das ist ein Mythos, solange du es nicht absolut übertreibst, da dass deinen Gelenken usw. schadet.

markus916  28.08.2023, 09:44

hi Nico. wie alt bist du denn ? und was treibst du für sport?

markus916  28.08.2023, 12:33
@Nico05811

Hast du eine aktuelle Form? Via Bild? Wie lange trainiert du schon?

Also Sport ist generell nicht schädlich für den Körper.

Man sollte nur nicht übertreiben.

markus916  28.08.2023, 12:34
@Nico05811

Woher kommst du? Ggf könnte man sich mal treffen und dein Training besprechen oder optimieren

Zufall, das schadet nicht. Ganz im Gegenteil 👍