Stört euch die TSG Hoffenheim in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

geht so wa, ich kann mit ihnen leben 71%
jop wa 29%
nein, ich mag den Verein sogar 0%

13 Antworten

jop wa

Mochte ich direkt nicht wirklich. Erst eher überraschend. Zu schnell zuviel gekauft und die anderen Teams damit überfordert. Brasilianer en masse die ganz anders spielten.

Brasilien wurde danach kl. Trend und die Liga bereichert. Besonders Ba löste den Scout-Hype aus

Von Anfang an Holzfällerball. Durch viel foulen zu grösserem Erfolg, besonders unter Rangnik. War eine Zeit danach moderater, jetzt wieder. Kann ich nicht ab

Jetzt sind sie halt mehr oder weniger da und nicht ganz so übel, besseres Scouting, aber keine Fan- oder sonstige registrierbare Kultur. Fande das Anti-Hopp aber drüber

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
jop wa

Finde Hoffenheim halt genauso wie Wolfsburg absolut langweilig. Da gibt es in der zweiten Liga Vereine, die ich viel lieber an deren Stelle sehen würde. Abgesehen von Dietmar Hopp, der das ganze nicht besser machen.

Aber nie das Stadion ausverkauft, spielen irgendwo im Mittelfeld mittelmäßigen Fußball und eine Stimmung im Stadion, wie andere Vereine während ner Schweigeminute.

Wenn man Sonntags Fußball gucken möchte und es spielt Hoffenheim gegen Wolfsburg oder so, dann kannste den TV doch direkt auslassen, das guckt doch keiner.

jop wa

Da wären mir andere Vereine in der 1.Liga deutlich lieber. Inzwischen sind sie mir eher egal aber in der ersten Zeit nach ihrem Aufstieg gingen die für mich gar nicht.

sagen wir mal so... die 1. Liga ist mir inzwischen relativ egal weil der gute Fußball in der 2. Liga statt findet. Wünsche mir noch paar Vereine aus der 1. in der 2., das passt dann

coconutzzz
Fragesteller

Man muss zumindest sagen, dass die 2. Liga für absolutes Torspektakel sorgt - insbesondere weil die qualitativen Unterschiede zwischen den 18 Teams recht klein sind. In der 1. Liga ist mir zu viel Taktik- und Mittelfeldgeplänkel aktuell.

geheim007b  04.03.2024, 11:33
@coconutzzz

meine jetzt rein vereinsmäßig. In der 2. tummeln sich die meisten Vereine mit den starken Fanszenen, und auch die 3. ist nicht von schlechten Eltern. Inzwischen schauen sich ja teilw. mehr leute die 2. liga an wie die 1.

coconutzzz
Fragesteller
@geheim007b

Das auch, ja. Mit dem FC Köln könnte ja ein weiterer traditionsreicher Fanmagnet runterkommen - allerdings geht auch St. Pauli.

geheim007b  04.03.2024, 11:36
@coconutzzz

stimmt. Köln wünsche ich mir runter. Frankfurt und Stuttgart wären auch nicht schlecht. Würde dafür gern Kiel, Fürth und Paderborn hoch geben :-)

Torontonian  04.03.2024, 11:54

2. und 3. Und auch drunter absolutes Entertainment. Noch richtiger körperbetonter Fussball, sehenswerte Tore und lange Bälle. Ost-Derbys, Wahnsinn:-) Fans wie die von Lok Leipzig am WE muss man schon präventiv aufteilen

geht so wa, ich kann mit ihnen leben

Früher mit Ibisevic, Salihovic, Demba Ba, Beck, Luiz Gustavo und und und, fand ich den Verein echt gut, da wurden sie sogar Herbstmeister in der Saison 2008.Die spielten einen erfrischenden Offensivfussball & haben in dem Jahr die Bundesliga aufgemischt.Heute ist der Verein kaum noch in meinem Fokus, der Verein hat den Charme und vor allem die Spielertypen von damals verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend