RB Leipzig, VFL Wolfsburg oder TSG Hoffenheim?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

RB Leipzig🟥⬜️ 44%
TSG Hoffenheim🟦⬜️ 30%
VFL Wolfsburg🟩⬜️ 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RB Leipzig🟥⬜️

Die spielen einfach den schönsten Fußball von den dreien und haben die Erfolgsstrategie aktuell richtig umgesetzt, während die anderen beiden Vereine eher im Mittelfeld beziehungsweise mit dem Abstieg kämpfen.

Wobei Wolfsburg nicht ganz in das Schema passt, da es kein Verein ist, der von einem Investor aufgekauft wurde und daraufhin so angepasst, wie es dem Investor passt, sondern als Werksteam gegründet wurde, in dem Mitarbeiter der Volkswagen-Fabrik in der Freizeit sich sportlich betätigen konnten und danach Erfolg in der Bundesliga erlangten

RB Leipzig🟥⬜️

Wie man sieht, macht Leipzig ja nicht viel falsch, sonst würden sich ja nicht so viele aufregen ;)

Die einen kaufen überteuerte Spieler (siehe Bayern), die anderen leisten halt gute Jugend- und Scoutingarbeit (Leipzig - Salzburg - Liefering).

Lustig ist ja, dass die Traditionsfans immer meinen, ihr Verein würde von Luft und ihrer Liebe leben. Geld regiert im Fußball die Welt und ohne (teils fragwürdige) Sponsoren können auch die Traditionsvereine nicht leben.

Außerdem wann beginnt Tradition? Nach 10 Jahren, nach 15 Jahren oder gar erst nach 50? Waren die Bayern 1914 schon ein Traditionsverein?

Wolfsburg und Leverkusen sind Werksvereine. Mit dem ursprünglichen Gedanken eines Werksvereins haben die aber schon lange nichts mehr zu tun.

RB Leipzig🟥⬜️

Die spielen einfach den besten Offensivfußball.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
RB Leipzig🟥⬜️

Die spielen seit Jahren einen attraktiven Fußball.

Außerdem soll das Stadion sehr familienfreundlich sein von dem was man gehört hat, da unter anderem hart gegen Spinner mit Pyro vorgegangen werden soll. Persönlich kann ich das nicht beurteilen, da ich nie in dem Stadion war.

VFL Wolfsburg🟩⬜️

finde ich am besten von denen. Danach Hoffenheim.

Zu Rb muss man nichts sagen glaube.