Sind alle Fans des FC Bayern München nur Mitläufer?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sind alle Bayern-Fans? Wer ist schon gerne Fan von einem zweitklassigen Verein? Ein Psychologe brachte es einmal auf den Punkt. Sinngemäß sagte er etwa. Leute die selbst keine großen Leistungen vollbracht haben, können sich jetzt damit schmücken einem Verein anzugehören, der zu den besten der Welt gehört. Kürzlich las ich einmal zufällig im Internet einen Beitrag eines Bayern-Fans. Da schrieb er ins Gästebuch: x mal deutscher Meister, x mal Europascup-Sieger. Und ich bin ein Teil von diesem ruhmreichen Verein.

LovingStarTrek  05.12.2012, 18:19

Pah. Ich bin auch Bayern Fan aber rühme mich nicht so in deren Erfolg. Schließlich haben das die Spieler vollbracht. Klar bin ich stolz, was denn sonst? Aber wir werden auch nicht immer Meister, wir gewinnen nicht jedes Spiel. Selbst wenn Bayern absteigen würde, halte ich zu ihm! Mia san Mia <3, ich bin stolz, sowas hinaus schreien zu dürfen, weil ich selbst weiß, dass ich diesem Verein treu angehöre und nicht weil sie gerade mal wieder irgendetwas gewonnen haben! Ich sage Mia san Mia in guten wie in schlechten Zeiten. Und nicht nur Bayern hat Mitläufer nur mal so gesagt!

Tzz ich werd nieeeeeeeeee zum fc bayern gehn!!!!!!!!!!!!

Nicht alle sind Mitläufer einige hängen wirklich an dem Lumpen Verein..

Guck doch wie die gestern gespielt haben, son richtiger Normal Verein ist das..Haben mal gute Phasen und schlechte Phasen...Aber da der Verein nur gierig ist und die manager schon stress machen wenn die 2 spiele in folge verloren haben finde ich den Verein einfach nur lächerlich!!!!Ich würde mal gern wissen wenn die eines Tages in die 2te Liga rutschen. Da wäre mehr Wirbel und Aufstand in Deutschland und den Zeitungen als wenn jeden Tag Hunderte oder Tausende Menschen sterben

Holsty  19.10.2011, 14:58

boah alda halts einfach mal das maul. kritisier doch deinen eigenen verein, du denkst nicht darueber nach dass du dadurch einen oder mehrere menschen verletzt. so jemand wie do gehoert eingesperrt

LovingStarTrek  05.12.2012, 18:22
@Holsty

@ hugowallstreet Du hast mir gerade richtig weh getan, wenn ich das mal so sagen darf. Was haben bitteschön der nette Hoeneß und der liebe Rummenige mit den Spielern, dem Trainer und viel wichtiger, uns, den Fans, zutun?

ich bin selber zwar nicht bayern fan, muss aber zugeben, dass sie im moment einfach den besten fußball in der bundesliga spielen!

natürlich hat der fcb viele erfolgsfans, es ist eben einfacher fan von einer mannschaft zu sein, die oft gewinnt. aber man kann das nicht pauschalisieren, natürlich gibt es auch eingefleischte fans. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hoffenheim mehr fans als einwohner hat ;)

es gibt echte fans und sog. "erfolgsfans" -- das ist überall so

jojoxD13  19.10.2011, 13:20

meien antwort in kurz :DD du hast recht! ((:

Wolli1960  12.04.2012, 13:25
@jojoxD13

Gerade die Bayern-Fans sind häufig Schönwetterfans, sie stehen also nur zu ihrer Mannschaft, wenn es gut läuft. Finde ich nicht gut! Ein richtiger Fan steht ohne Wenn und Aber zu seiner Mannschaft, in guten wie in schlechten Zeiten.

LovingStarTrek  05.12.2012, 18:20
@Wolli1960

@ Wolli1960 Naja, kann man so sehen. Ich wette, Dortmund hat angesichts des Erfolgs in den letzten beiden Jahren auch ne Menge neuer ehem, Fans dazu bekommen. Aber man kann sich ja auch nie sicher sein, wer nun Mitläufer oder richtiger Fan ist!

Ich bin selber Bayern fan und ich halte auch zu meinem Verein auch wenn sie verlieren.Vor 3 jahren wahr das bei mir auch anders beim fcb liefs nicht , Wolfsburg wurde meister und ich hatte mehr symphatien für diesen verein.Aber trotzdem war ich immer Bayern fan.