Stört euch die Sehbrille Aussehen optisch?anfänger?

9 Antworten

Ich muss bald eine brille tragen

Es zwingt dich doch niemand, deine Brille ständig zu tragen. Du kannst sie doch einfach dann nutzen, wenn sie dir was bringt und bei Dingen, bei denen sie dich stört, kannst du darauf verzichten.

Aber hat es eich anfangs auch sehr gestört oder habt ihr euch damit gut abgefunden?

Ich habe eine extreme Abneigung gegen das Brilletragen und habe mich leider auch nach mehr als acht Jahren absolut nicht damit angefreundet - höchstwahrscheinlich wird das jetzt auch nicht mehr viel besser.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir also raten, dir keine allzu negative Einstellung zu deiner Brille anzugewöhnen, denn sich ständig darüber zu ärgern, bringt dir nur unnötigen Stress. Anderen Menschen ist es sowas von egal, ob du eine Brille trägst, es ist also nichts, was dein Leben irgendwie verändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sailormoon808
Beitragsersteller

Danke

DriverDLX  11.09.2024, 15:49
@whatatragedy
Ich habe eine extreme Abneigung gegen das Brilletragen und habe mich leider auch nach mehr als acht Jahren absolut nicht damit angefreundet - höchstwahrscheinlich wird das jetzt auch nicht mehr viel besser.

😔

Am Anfang hatte ich Probleme das ich eine Brille brauche. Aber der Vorteil war ja das man wieder alles klar sehen konnte. Mittlerweile finde ich die Brille sogar als ein schönes Modestück.

Brillen sind sehr schick. 💖

Vielleicht am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 🌺

Ich habe als Kind mit ca. 8/9 Jahren eine Brille bekommen und war davon absolut nicht begeistert. Ich habe mich sehr unwohl mit der Brille gefühlt, sie oft nicht getragen und mich viel mit meiner Mutter deshalb gestritten. Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden weil ich darauf angewiesen war, weil meine Augen immer schlechter wurden. Habe mittlerweile eine Sehstärke von -8 und bin ohne meine Brille garnicht mehr richtig lebensfähig. Als Teenager habe ich es mal mit Kontaktlinsen versucht, leider fand ich die sehr störend im Auge.

Für Fotos nehme ich meine Brille allerdings meistens noch ab weil ich mich so wohler fühle. Ist für alle immer erstmal ein ungewohnter Anblick weil ich sie sonst immer trage :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatatragedy  10.09.2024, 17:01
Für Fotos nehme ich meine Brille allerdings meistens noch ab weil ich mich so wohler fühle.

Das mache ich genauso 😂👍. Sehe dann zwar nicht, wo sich die Kamera befindet, aber egal.

rdsince2010  10.09.2024, 19:44
@whatatragedy

Mein Tipp: einfach solange in Richtung des Fotografen die Beißerchen zeigen 😁 bis es "klick" gemacht hat. Dann ist das Foto im Kasten 📸

whatatragedy  10.09.2024, 20:30
@rdsince2010

Ja, genau 😆. Den Fotografen erkenne ich zum Glück noch 😅 nur die Linse von einer Handykamera ist eben nicht anzupeilen, wenn sie ein paar Meter entfernt ist - sieht dann auf dem Foto meistens aus, als hätte ich dran vorbeigeguckt 😵‍💫🤣.

Hab meine auch erst vor nicht all zu langer Zeit bekommen mit 19 Jahren erst. Versteh was dh meinst und mich nervt es auch extrem.

Musst sie ja nd durchgehend tragen ich trag sie zb beim Autofahren oder sonstiges. Daheim trage ich sie eher kaum.

Wirklich gewöhnen kann ich mich auch nd dran