Was macht ihr mit alten optischen Brillen?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich gebe meine alten, gut erhaltenen Brillen bei meinem Optiker ab. Er sammelt und spendet sie für die Drittländer.

Die letzte Brille behalte ich jedoch immer als Ersatz, falls mit meiner neuesten etwas sein sollte.

Zumindest eine sollte man behalten. Sie ist eine unverzichtbare Hilfe, wenn man die aktuelle Brille mal suchen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deiner Nähe gibt es sicherlich irgendeine Organisation oder einen Optiker, die solche Brillen sammeln udn dann kostenlos an vor allem "Drittländer" abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich trage auch eine Brille und habe die zwei (ich trage eine immer sehr lange) alten wegen ihres Erinnerungswertes behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir das Gestell noch gefällt, kannst du die Gläser tauschen lassen.

Isabell683
Beitragsersteller

Naja das sind teilweise Gestelle von 2014 2016.. Wird nicht so gut sein denn ich glaub der Kunststoff wird mit den Jahren spröde