Nimmst du Menschen die eine Brille tragen als (etwas) klüger/gebildeter wahr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein (gleich) 75%
Ja 18%
Sonstiges 5%
Sogar als weniger gebildet 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (gleich)

Nein... Aber auch nicht als dümmer.

DerMensch04  24.04.2023, 14:33

Danke für den (unerwarteten) Stern!

Nein (gleich)

Nein.

Menschen, die mir begegnen - ob nun mit oder ohne Brille - nehme ich gleich wahr.

Nein (gleich)

Ich wüsste nicht, warum ich eine Brille mit Intelligenz in Verbindung bringen sollte.

Ja

Auch wenn es Blödsinn ist, aber es passiert mir tatsächlich ab und zu.

Nein (gleich)

Ich finde Leute, die eine schwarze Brille tragen, sehen oft strenger und unsympathischer aus. Was natürlich nicht zutrifft. Ist jedoch meistens mein erstes Gefühl