Störsender für Kameras?

4 Antworten

Das ist kein technisches Problem, das Du besser nicht mit technischen Mitteln zu lösen versuchen solltest. Theoretisch könntest Du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Ein Störsender wäre allerdings teuer, aufwändig und potenziell für Dich selbst problematisch, denn sollte der Störsender Technik außerhalb der Wohnung beeinträchtigen, fällt das auf Dich zurück und könnte sehr teuer werden. Und frage Dich selbst: Willst Du einen Konflikt in der Familie zu einem Kleinkrieg eskalieren?

Sollte tatsächlich Deine Privatsphäre beeinträchtigt sein, dann wende Dich ans Jugendamt, erstatte notfalls sogar Anzeige. Es ist ja unklar, wie und in welchem Umfang die Kameras aufgestellt sind.

Sollte es sich hingegen um einen völlig einwandfreien Einsatz der Technik handeln, dann musst Du wohl oder übel einen Kompromiss finden. Frage Dich dabei selbst: Fühlst Du Dich nicht respektiert, weil Du nicht Deinen Willen bekommst oder weil Dir tatsächlich nicht zugehört wird?

Wo hat er diese denn aufgestellt? In deinem Zimmer und im Badezimmer wäre nicht richtig. Und warum hat er die aufgestellt?

Solange die Kameras nicht im BAD oder in deinen eigenen 4 Wänden (Zimmer) sind ist wohl alles ok.

Alles andere grenzt an Perversion und geht zu tief in die Privatsphäre.
Sollten die Kameras also in dein Zimmer oder Bad/Toilette stehen, würde ich Fotos als Beweis machen und DIREKT zur Polizei gehen.

Denn das grenzt schon an Pedo anderen Perversionen. Die Polizei wird dann instant die Kameras einsammeln und als Beweis zu Strafanzeige einbehalten.

Im Flur, Küche etc. alles ok, alles andere würde ich sofort Anzeigen.

Von Experte newcomer bestätigt

Eine Funkübertragung kann man leicht stören.

Moderne Kameras haben aber einen eigenen Speicher. Die Zeichen dann weiter auf und reichen die Bilder dann nach wenn die Störung weg ist.

Sonst könnte ja jeder Dieb mit einem €20 Störsender diese Systeme austricksen. Da muss der Dieb dann stören und dann sofort die Kameras mit nehmen um zu verhindern, dass Jemand an die Bilder kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung