Ipl ab 14?
Hallo !
ich bin ein südländisches Mädchen und muss mit Körperbehaarung kämpfen 😞 Ich habe überall Haare ,sogar an den Fingern und Bauch . Ich fühle mich sehr unwohl .Hab mich lebenlang nie rasiert sodern immer wachsstreifen benutzt . Letztens kam ich auf die Idee mich an den Beinen zu rasieren . In 3tagen sind schon alle Haare wieder rausgewachsen und waren etwas fester . Meine Mama hat ein ipl gerät .es ist zwar ab 18 .aber Ich würde es soo gerne benutzen . bin erst 14 . Kann ich es trotzdem benutzen?
3 Antworten
Geh bitte zum Facharzt. Das muss richtig behandelt werden. Mach nicht zu viel selbst gegeneinander Mitteln. Das schadet Deine Haut. Benutze nicht die IPL 18 für Deine Alter, es wird geschadet.
Hast du deine Hormone checken lassen? Mäuschen, du brauchst dich nicht schämen, Haare sind so normal, vor allem im Jahr 2020. Diese Geräte dürfte man schon vorher benutzen, aber empfehlenswert ist es nicht. Bei mir tat es beispielsweise nicht weh, hatte auch keine Verbrennungen, alles war sauber, aber bei anderen gab es sogar manchmal Hautreizungen und Komplikationen. Ich würde es an deiner Stelle noch lassen, da du noch in der Pubertät bist. Entfernst du die Haare auch richtig? Ich meine mit der Wurzel?
Haare sind was schönes, natürlich auch bei Mädchen und Frauen! Sei froh, dass du welche hast!