Trockner läuft aus und sammelt Wasser im inneren an?
Hallo,
unser Trockner der Marke Beko (über 5 Jahre alt) macht ziemlich Probleme. Unterhalb der Pumpe läuft immer ein kleines bisschen Wasser aus dem Gerät aus. Wir haben den Trockner dann mal komplett von seiner Verkleidung befreit und innen gereinigt. Als wir ihn abgekippt haben liefen Gefühlt 5 Liter Wasser hinter dem Kondensator aus der Rückwand raus (Wassertank war leer). Seit Kurzem muss man auch sagen verteilt der Trockner während des Betriebes eine ungewöhnliche Luftfeuchte im Raum (Tür direkt gegenüber vom Gerät ist Klatsch nass). An den Kondensator bin ich von Innen leider nicht rangekommen ohne alles komplett auseinander zu nehmen. Hat jemand vielleicht eine Idee was da los ist ?
2 Antworten
die Entfeuchtung zwischen Kondensator und Wassertank ist wohl blockiert.
ich gehe davon aus, das ihr einen Wärmepumpen Trockner habt richtig ?
die Flusen verstopfen mit der Zeit das Pump System das dass Wasser hochbefördert über die Pumpe hier mal schauen.
Auch sollte ein Trockner immer in einem gut durchlüftetem Raum stehen das ist normal das die Luftfeuchtigkeit stark ansteigt.
Vor allem kein Weichspüler nehmen das ist der Tot jedes Trockners..
Gibt es da Anhaltspunkte die ich in Angriff nehmen kann um das Pumpensytem freihändig zu machen ?
Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte die ich abarbeiten könnte ? Habe tatsächlich auch immer deutlich weniger Wasser im Wassertank