Stöpsel selbstgemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar nicht völlig dicht, aber je nach Anwendung könnte ein Waschlappen schon was bringen.

Oder Waschlappen mit Frischhaltefolie müsste sogar schon ziemlich gut funktionieren.

Einen dichten Stöpsel kannst du nicht selbst machen. Aber ihn gibt es in jedem Kaufhaus oder Haushaltswarengeschäft und ist auch nicht teuer.

Meine Frau spült immer Gemüsereste und sonstigen Küchenabfall im Becken runter und dann ist es irgendwann dicht.

In jedem Baumarkt bekommt man Abflusstöpsel aus Gummi - und auch diese festen (oft mit bunten Motiven auf der Oberfläche.

Diese Dinger sind nicht teuer, kosten so um die 5 Euro (oder sogar weniger). Man muss lediglich auf die Größe achten.

Und man kann solch selbst gekaufte Stöpsel problemlos verwenden, auch ohne die aktuelle Einwilligung eines Vermieters. Schließlich hinterlassen sie keine Spuren, sind problemlos innerhalb von einer Sekunde entfernbar.

Ich meine, man muss einen Vermieter ja auch nicht darüber informieren ob und welche Antirutsch-Matte man in die Badewanne legt oder welche Art von Bildern man aufhängt.

Schon mal an Schulknete gedacht? Vielleicht hast du ja sowas im Haus. Die füllt das Loch aus und ist hinterher prima zu entfernen.

Sonst vielleicht Frischhaltefolie ins Loch und mit Moltofill ausfüllen - trocknet relativ schnell.