Wie biege ich daraus einen Siphon?

6 Antworten

dafür ist das Teil völlig ungeeignet, du wirst dir ein neuse Syphon zulegen müssen

Ein Syphon kostet nicht die Welt. Hol dir im Baumarkt einen und bau ihn ein. Alles andere ist doch eh nur Behelf und wird nicht lange halten.

Ist viel zu kurz. Der Syphon müßte eh unterhalb des Wandabflusses liegen. Längeres Rohr oder vorgefertigten Syphon besorgen.

AHammer
Beitragsersteller
Der Syphon müßte eh unterhalb des Wandabflusses liegen.

Oh ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen... Hab's nur vergessen hinzuschreiben :D

Der Siphon geht nicht weiter runter, weil da noch eine Schublade drunter ist. Außerdem geht da kein normaler Siphon dran, weil das Waschbecken zu weit links angebracht ist.

Warum kaufst du keinen Syphon im Baumarkt?

Ansonsten: etwas dickeren Draht spiralförmig um den Schlauch biegen.

Ein normaler Siphon passt da nicht hin, weil unter dem Schlauch direkt eine Schublade ist.

Ich muss also den letzten Knick vor der Wand höher machen (als den Abfluss an der Wand), damit das überhaupt geht.

Zum besser Verständnis habe ich mal ein Bild gemalt:

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Sanitär, Badezimmer)

imager761  06.07.2019, 18:22

Dann benötigst du erst recht einen Raumsparsiphon, etwa von reuters oder Duravit, der waagerecht unter der Spüle über der Schublade läuft und erst vor der Wand den Geruchsverschluß zum Ablauf bildet: https://img.reuter.de/products/dur/568x568/duravit-vero-air-raumsparsiphon-1-1-4--dur-50760000_0.jpg

AHammer
Beitragsersteller
@imager761

Das ist ja interessant! Weißt du zufällig, ob man die auch schief anbringen kann? Das Waschbecken ist nämlich auch noch ein paar Zentimeter zu weit links, als dass man da einen gerade anbringen könnte.

imager761  06.07.2019, 19:47
@AHammer

Natürlich kann der Anschluß schräg unter der Spüle verlaufen :-)
Wie der Anschluß im Geruchsverschluss steckt ist ebenso egal, nur die Einführung in das Abflußrohr muß rechtwinklig gesteckt werden :-O