STMP — E-Mail als Spam eingestuft, wegen...?

1 Antwort

Der reverse DNS Pointer funktioniert? Hat sich propagiert? Und matcht einem Forward des Hosts?

Für das zweite müßte man sich das RFC822-Format der Testmail anschauen, sieht aus, als würdest Du Standards/Gepflogenheiten mißachten, einer ist: Eine HTML-Mail soll auch als Reintext vorliegen.

ifoundabone
Beitragsersteller

Beim zweiten: Ich benutze das Charset "UNICODE UTF-8". Liegt es vielleicht daran?

ifoundabone
Beitragsersteller
@KarlRanseierIII

Also: Das zweite Problem habe ich nun behoben, das klappt wieder einwandfrei. Jetzt zum ersten Issue: Reserve-DNS wurde gesetzt und ist unikat genau gleich wie in sämtlichen Konfigurationen. Hättest du beim ersten Problem noch weitere Ideen? Wäre Dir dankbar im Voraus...

KarlRanseierIII  06.07.2021, 19:48
@ifoundabone

Der Resolver des Empfängers muß erfolgreich den reverse lookup ausführen. D.h. im Endeffekt daurert es bis zum Ablauf der neg cache TTL, bevor die Änderung propagiert.

Alle Delegationen für das Reverse Lookup funktionieren auch?

ifoundabone
Beitragsersteller
@KarlRanseierIII

Also wenn ich ein Lookup mache, dann sehe ich die rDNS, welche ich ja selbst gesetzt habe. Sollte ja so sein, oder?