Mail kommt zurück obwohl Adresse stimmt?

5 Antworten

Ja wie schon da steht blacklisted, bedeutet wie schon von eine Geschrieben das etweder nur dein t-online Adresse oder auch der ganze Anbieter als Spam deklariert wurde um die Server vor Spam attacken zu schützen.

Das einzige was du versuchen kannst an den postmaster des Empfähnger zu melden das er dich wieder auf die whiteliste setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundensupport

Steht da doch...

Blacklisted...
Du, deine E-Mail-Adresse oder der E-Mail-Anbieter wirst als Spam eingestuft und daher bereits direkt am Server abgelehnt....

Ich vermute einmal die Mail-Box des Empfängers ist voll.

Irgendwo müsste da noch eine "richtige" Fehlermeldung stehen.

<emailname.irgendwas@t-online.de>: host mx03.t-online.de[194.25.134.73] said:
    550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)

Der angegebene Empfänger existiert nicht. In diesem Beispiel zurückgewiesen vom T-Online Mailserver. Entweder haben Sie sich verschrieben oder die Email-Adresse wurde gelöscht.

julien0991  01.09.2016, 21:56

Es kommt drauf an, über welchen Server deine Email verschickt wird. Ist es der Blockierte Server wird es wohl von einem anderen Account auch nicht klappen.

julien0991  26.08.2016, 16:45

die Rückmeldung, die du bekommen hast, kommt vom Server des E-Mail-Anbieters, den du angeschrieben hast und bedeutet im Prinzip übersetzt, dass es die angeschriebene E-Mail-Adresse dort nicht gibt.

hm8647  26.08.2016, 16:46
@julien0991

Woher hast du den Text? Bei mir steht in der Frage nichts von dem genauen Fehler, den der Server zugeschickt hat?

ddd321
Beitragsersteller
@julien0991

bei mir stand:

said:
    550 194.25.134.22 blacklisted at bl.spamcop.net (in reply to RCPT TO
    command)

julien0991  26.08.2016, 16:54
@ddd321

Der Server Blockiert deine E-Mail ich melde mich gleich nochmal überprüfe das mal im T-online server

ddd321
Beitragsersteller
@ddd321

sry...hab des übersehen gehabt

julien0991  26.08.2016, 17:00
@julien0991

Der Server über das deine E-Mail versendet wird ist zurzeit blockiert von spamcop. Da der Empfänger wahrscheinlich seine E-Mails mit Spamcop überprüft.
Dies gilt nur für E-Mails, die über geblockte Server verschickt werden. Da der Versender aber nicht entscheiden kann, über welchen Server die E-Mail raus geht, kann dies leider nicht beeinflusst werden

Im Regelfall wird der Versand freigegeben, sobald Spamcop 24h lang keine Auffälligkeiten auf dem Mailserver lokalisieren kann.

ddd321
Beitragsersteller
@julien0991

ok, das heißt, ich muss einfach ein bisschen warten und dann müsste es wieder gehen, oder? Und was ist, wenn ich von ner anderen Mail-Adresse aus sende, geht es dann oder hat es damit nichts zu tun?

LG

threadi  27.08.2016, 10:04
@ddd321

Warten oder dich bei deinem eigenen Provider (T-Online) hierüber beschweren. Deren Server landen regelmäßig auf Blacklisten da es immer schwarze Schafe gibt die diese Server für echten Spam-Versand missbrauchen. Das dies auch 2016 noch möglich ist spricht eher gegen T-Online als Provider.