Stirnfalten op Kostenübernahme?

3 Antworten

Dazu müsste ein Arzt erstmal die Ursache für die Entzündung feststellen. Das die Ursache die Falten sind......halte ich für unwahrscheinlich 🤷

Exercin
Beitragsersteller

Was soll denn sonst die Ursache sein wenn es nur an den Stellen ist ? ☺️

Eine medizinische Indikation wäre tatsächlich gegeben, wenn sich diese Falten immer wieder entzünden.

Wenn das entsprechend auch durch medizinische Gutachten festgehalten ist, dann halte ich es für zumindest für möglich.

Aber zu ästhetischen Zweck ist es natürlich nicht rechtfertigbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Exercin
Beitragsersteller

Wissen sie auch welche Fachrichtung dafür zuständig ist so ein Gutachten zu erstellen?

dane60  11.02.2022, 21:07
@Exercin

Zunächst einmal würde ich das Thema beim Hausarzt ansprechen. Dieser referiert dann an die passende fachärztliche Stelle. (Vermute mal Dermatologie?)

Exercin
Beitragsersteller
@dane60

Mach ich so, vielen Dank 🙏

Exercin
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, für Ästhetik muss man immer selbst in die Tasche greifen:) leider. Aber gut zu hören das es durch die Enzündungen zumindest eine kleine chance besteht das die es übernehmen.

Du solltest Dich bitte einmal ratsuchend an einen Dermatologen wenden.