Falten obwohl ich so jung bin?! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja selbst schon erkannt dass dein Lebenswandel nicht der beste ist...die Haut ist unser größtes Organ und man sagt nicht umsonst, dass man an der Haut eines Menschens sehen kann wie es gesundheitlich um ihn gestellt ist und wie es ihm seelisch geht. Deshalb ist es sehr gut dass du etwas ändern möchtest!

All die Ampullen und Salze die dir hier empfohlen werden helfen vielleicht dabei, dass du in Zukunft nicht noch schneller Falten bekommst, doch die, die jetzt schon da sind, bekommst du damit, bzw. auch mit sonst nichts, wieder weg. Ist die Falte erstmal da...

Am effektivsten, vor allem langfristig gedacht, ist es, wenn du versuchst gesünder zu leben. Vor allem was die Wasserzufuhr angeht solltest du bitte, bitte etwas ändern. Unser Körper besteht zu rund 70% aus Wasser, wenn du chronisch dehydriert bist wirkt sich das nicht nur auf deine Haut aus, sondern auch dein Gehirn leidet darunter und ist dauerhaft unterversorgt an Sauerstoff. Die Folgen sind, dass du schneller ermüdest, dich schlechter konzentrieren kannst und allgemein emotional unstabiler bist. Zudem ist das Wasser auch ganz ganz wichtig für die Zellerneuerung und somit elementar um lange gesund zu bleiben und das auch auszustrahlen. Ich könnte noch ewig weiter aufzählen, denn Wasser ist an so unendlich vielen und elementar wichtigen Prozessen in unserem Körper beteiligt!

Versuche zudem, auch wenn es anfangs schwer fällt, mehr Gemüse und Obst, gesunde Fette (z.B. aus Nüssen, Avocados, Fisch,...) und wenig tierische Fette aus Fleisch und Milchprodukten, zu dir zu nehmen. Ich hab diese Ernährungsumstellung auch hinter mir und meine Haut dankt es mir so so sehr!

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist, dass du versuchen solltest oxidativen Stress zu vermeiden, denn dieser lässt die Haut schnell altern, lässt sie müde und fahl erscheinen (unter all den anderen negativen Auswirkungen auf unseren Körper). Google einfach mal "Antioxidantien Lebensmittel" oder so, da gibt es bestimmt ganz viel Infos dazu welche Lebensmittel helfen um oxidativen Stress zu reduzieren.

Juuu0711  14.04.2015, 18:41

Achja, und gegen deine trockene Haut an den Beinen und am sonstigen Körperstellen kann ich dir biologisch natives Süßmandelöl wärmstens empfehlen. Wichtig ist, dass es unbehandelt und kalt gepresst ist um alle wertvollen Nährstoffe zu erhalten! Es ist reich an Antioxidantien und für unsere Haut sehr geeignet. Die Fettsäuren in diesem Öl sind denen unserer Haut sehr ähnlich, deshalb zieht es schnell ein und kann in tiefere Hautschichten gelangen als übliche Body Lotions und Co. Google einfach mal! :) Ich hatte auch lange Probleme mit trockener Haut, vor allem an den Schienbeinen und dieses Öl hat mir unglaublich geholfen und gut getan!

Nafnafi77
Fragesteller
@Juuu0711

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche und nette Antwort, die mir auch mehr hilft als manch andere wie kannste nichts machen usw :) danke das du dir die Zeit dafür genommen hast um soviel zu lesen und zu schreiben! ^^

Leider kannst Du nichts machen, außer Silicea Schüßlersalze nehmen.

Nafnafi77
Fragesteller

Was machen diese Salze denn genau?

Das ist normal. Bei manchen ist das halt so. Mach dir keine Sorgen.

Nafnafi77
Fragesteller

Normal finde ich das nicht ;/ von 30 Klassenkameradinnen hat das nicht eine so gehabt zumindest nicht das am Hals Dekoltee Achseln ja habe drauf geachtet xDD

Trinke mehr und benutze für Arme Beine und Lippen Lotion für empfindliche trockene Haut.

Was benutzt du fürs Gesicht?

Kauf dir mal eine Feuchtigskeitmaske oder Ampulle(Rossmann) das mindert die Falten. Nicht ohne Sonnenschutz raus gehen!

Nafnafi77
Fragesteller

Fürs Gesicht M. Asam die Vitamin E Serie also ein Serum, 24std Tagespflege und Augencreme. Aber auch erst seit 2 Wochen. Danke für die Antwort :)

Deichnixe  14.04.2015, 19:02
@Nafnafi77

Das ist doch OK, nach 2 Wochen kann man noch keine sichtbaren Ergebnisse sehen.