Stirnfalten wegschminken?
hi!
zuerst einmal ich bin ein mann.
d.h. wenn ich da was mache darf man es def. nicht sehen:
was ich momentan benutze ist der maybelline "augen löscher" für die augenringe. (den sieht man wirklich nicht) wenn man nur wenig benutzt
und den maybelline anti-shine-stick für rote stellen an der nase und darum herum. und auch um pickel zu überdecken.
funktioniert alles einwwandfrei. ist noch nie jemandem aufgefallen, dass ich da was verwende :)
wenn ich diese beiden produkte nun verwnde um meine stirnfalten wegzuschmnken funktioniert das auch zuerst nahezu perfekt.
nur sobald ich die stirn einmal anspanne... bzw "sich die falten einfalten" sieht es danach besonders schlimm auf und offensichtlich, dass da was geschminkt wurde.
das makeup drückt sich quasi so ein bischen aus der falte raus und ist dann rund um die falte besonders sichtbar.
was würdet ihr da empfehlen??
vielen dank!
5 Antworten
Beileid und Willkommen im Club. Kenne das Problem mit Stirnfalten (ebenfalls m) durchaus auch. Wird mit zunehmendem Alter auch nicht unbedingt besser...
Sind das eher "horizontale" oder eher "vertikale" Falten? Also bekommst Du vornehmlich den Faltenschlag, wenn Du z. B. die Augenbrauen nach oben ziehst, oder hast Du da eher so mittige "Balken"?
Falls letzteres, und es Dich wirklich nervt, kann man sowas ggf. sogar per Schönheitsoperation wegliften. Hatte ich auch schon mal kurz drüber nachgedacht, aber letztlich war's mir den Stress dann doch bisher nicht wert.
Tiefe Furchen wegschminken ist schwierig. Das läuft letztlich drauf hinaus, das Du Dir die ganze Stirn oder zumindest eine größere Partie um die betroffene Stelle "zuspachteln" darfst. Hauptproblem: das Make-up darf nicht austrocknen, sonst sieht's an der Furche extrem bröselig aus und wird damit auffällig. D. h. erstmal irgendeine "Tagescreme" o. ä. drauf, die ein wenig Feuchtigkeit spendet, damit die Stirn nicht trocken wird.
Wenn ich den Aufwand hier tatsächlich mal betreibe, dann kommt erstmal Creme drauf, dann pudere ich das ein wenig zurecht (vornehmlich auch um ein paar Rötungen zu verstecken), und dann nehme ich noch ein wenig Flüssig-Concealer her. Ist jetzt nicht unbedingt gerade die Lehrbuchmethode, funktioniert für meine Stirn aber ganz gut. Und hat den Vorteil, dass z. B. bei ein paar Spritzern Regen danach immer noch ein konsistenter Zustand erhalten bleibt. Man sollte halt nicht zu sehr an der abgedeckten Stelle rumfingern.
Wenn sich bei Dir das Makeup aus der Furche "rausschiebt", dann ist entweder viel zu viel drauf, oder die Stelle ist zu trocken.
Creme und Concealer trage ich einfach mit den Fingern auf. Puder/Kompaktpuder mit 'nem kleinen, buschigen Pinselchen.
So leid es mir tut: Für tiefe Stirnfalten ("Zornesfalten") gibt es nur eine wirksame Behandlung, und das ist Botox.
Du kannst auch versuchen durch Fruchtsäurepeelings die Stirnfalten zu glätten. Glykolsäure mit 8-15% und ph-Wert von 3-4 sollte die beste Wahl sein.
Wie trägst du das zeug denn auf? Ich würfe dir empfehlen es richtig lange einzutupfen mit einem schwämmchen. Vorher noch Feuchtigkeitspflege auf die stirn
Einfach weglassen, Jeder hat Stirnfalten
Fruchtsaeuren wirken leider nicht für tiefe Mimikfalten. Nur für oberflaechliche Falten, die durch trockene Haut und Lichtschaeden bedingt sind.
Sie sind trotzdem eine gute Idee, weil sie die Haut glattter und rosiger machen, aber auf tiefe Stirnfalten haben sie keinen Einfluss.