Wie kann ich mir die Angst vorm Älterwerden nehmen?

6 Antworten

Tick, Tack, wer hat Angst vor ner alten Uhr (Peter Pan).

Wird die Zeit erledigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich glaube die Ursache deiner Angst ist nicht das alt werden.

Hast du vll eher eine Angst, dass dein Leben nicht das wird, was du dir vorstellst?

philineherbst
Fragesteller

Ich glaube, du hast es so ziemlich auf den Punkt getroffen

verreisterNutzer  19.05.2020, 23:44
@philineherbst

Mh. Ich könnte dir jetzt sagen, das wird schon und du musst nur dran glauben.

Das ist Schwachsinn. Du allein gestaltest dein Leben. Was du wirst, Wen du liebst und was du erlebst.

Du wirst Rückschläge erleben genau so wie du Momente erleben wirst, die du dir nie so schön hättest vorstellen können. Das ist das Leben. Keiner kann dir sagen, was es für dich offen hält.

Vll wirst du morgen vom Bus überfahren oder du sitzt mit 80 und deiner Traumfrau/mann auf der Veranda.

Was wirklich eine der härtesten Lektionen in meinen Leben war, mit seinen Gefühlen umgehen zu können. Und du erlebst auch gerade so einen down.

Das ist nur in deinen Kopf. Für nix ist es zu spät und mit 20 steht dir die Welt offen. Versuch deine Gefühle nicht wegzurationalisieren oder zu interpretieren. Viel eher lass es einfach passieren. Und wenn du heuln musst dann ist das so. Und dann denkst du drüber nach was du machen kannst, um diese Gefühle nicht mehr zu bekommen.

Denk vorallem nicht drüber nach, was du alles verlieren kannst, sondern was du gewinnen willst und wirst. Klare Ziele und auch ansagen an andere Menschen, kosten dich zwar Eier, aber sie machen dein Leben Stück für Stück zu dem, wie du es dir vorstellst.

Selbstmitleid ist nur verschwendete Zeit.

Neee, mir geht es nicht so...

Wurde auch Zeit das ich älter werde und ich trauere auch nichts nach, weil ich viele Penner nicht mehr sehen muss und mehr Freiheiten habe, da nehme ich meine Pflichten gerne wahr

Falten haben auch ihren Reiz . Sie zeugen von Lebenserfahrung und Reife . Finger weg von Botox . Intensive und gesunde Hautpflege ist besser .