Stirbt mit den Elektroautos auch der Leichtbau im Karosseriebereich, weil bei den bleischweren Akkupaketen ein paar eingesparte Kilos nicht ins Gewicht fallen?

1 Antwort

Gerade dort ist Leichtbau wichtiger denn je. Kein Hersteller verbaut gerne unnötig viel Material, zumal am Ende des Tages Mehrgewicht auch immer eine stabilere Knautschzone, ein stärkeres Fahrwerk, damit noch mehr Gewicht, damit einen höheren Leistungsbedarf bedeutet.

Gerade Tesla hat hier in den letzten Jahren Meilensteine erzielt.