Stirbt man sicherlich wenn man sich erwürgt?

5 Antworten

habe mich mal so gefragt ob man wirklich stirbt wenn man jemanden erwürgt?

Definitiv ja, das Verb erwürgen impliziert die Todesfolge. Beim Würgen hingegen ist das Ende offen.

Kommt drauf an, wie lange man wen würgt.

Es gibt Leute, die muß man richtig lange würgen, weil diese nahezu jeden Muskel im Körper steuern können.

Fakiere sind bekannt dafür, ihr Herz während ihrer Meditationen nur 3x i.d. Minute schlagen zu lassen und extrem lange die Luft anhalten können.

Auch Perlentaucher bis zu 8min. Ist reines Training.

Beim würgen wird in erster Linie die Luftzufuhr gestoppt. Man verliert dabei zuerst das Bewustsein. Bei panisch reagierende geht's schneller, wer besonnen ist, natürlich langsamer.

Kai Winslet schaffte es in den Dreharbeiten zu Avatar2+3 satte 7min 14s die Luft unter Wasser anzuhalten.

Einen sehr geübten Apnotaucher zu erwürgen würde also mindestens 10 Minuten dauern, bis er das Bewustsein verliert.

Aber von Ohnmacht bis Tod kann auch noch viel Zeit vergehen.

Daher sind viele Würgeszenen in Filmen schon realistisch.

Wenn du andere würgst und nicht rechtzeitig aufhörst, wird diese Person an Erstickung oder Blutarmut im Gehirn sterben.

Das gleich passiert dir, wenn du dich erhängst und nicht mehr aus der Nummer raus kommst.

Brudi, wie willst du das überleben? Du kannst jemanden bewusstlos würgen. Machst du weiter stirbt die Person. Wir sind wie ein wandelndes Feuer das stätig Sauerstoff braucht, sonst erlischt es. Zwar ist die Oxidation im Körper nicht wirklich ein Feuer, aber you get the idea

Kommt drauf an wie lange. Nach 3 Minuten fängt das Gehirn bei Sauerstoffmangel an abzusterben. Nach einigen Minuten ist man dann halt tot.