Was machst du wenn?

18 Antworten

Keine Ahnung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das verkraften würde. Ich bin depressiv und habe auch immer wieder mit Suizidalität zu kämpfen. Der Gedanke an meine Mutter hat mich immer davon abgehalten es zu tun. Sie ist eigentlich alles was ich habe.

Sie würdevoll beerdigen und mir für die Erbstreitigkeiten mit den weitere Verwandten einen Anwalt suchen.

Ist schon passiert. Als Kind hab ich nicht verstanden, was das bedeutet. Das habe ich erst viel später verstanden.

Als ich damals meine Mathehausaufgaben machte, das kuhbild mit dem Thema malen nach Zahlen ausmalte und mir mein Vater vor 29 Jahren diese Nachricht sagte, saß meine Schwester weinend in der Küche und ich dachte mir: Weine jetzt nicht , damit dein Papa nicht auch weint.

Habe diese Konsequenzen auch erst viel später verstanden.

Aber so einen Tag vergisst man nie wieder.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist leider schon passiert.Als ich es erfahren habe konnte ich erstmal nicht weinen&habe Alles so wie immer gemacht.Habe Alle ganz normal informiert etc.Erst 3 Tage später als eine Bekannte kam&mich umarmt hat & sagte "Alles wird gut" hab ich Nein gesagt&die Tränen sind nur so aus mir heraus geschossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde vermutlich traurig sein und sie sehr vermissen