Lebensweisheit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eigentlich sollte es schon ne Lebensweisheit sein, ist ja sicher das man dann keine Probleme mehr hat :-), wenns so weit ist gehts in die Kiste oder in den Ofen und das wars dann auch schon. So siehts eben aus ! Ich hoffe nur bevor ich gehe das ich anderen noch entliche Probleme hinterlassen kann... ist ja dann nicht mehr meine Baustelle ;-D.

Ja

Genau genommen ist es eine Sterbensweisheit. Da das Sterben aber noch zum Leben gehört, ist es auch eine Lebensweisheit.

Ich möchte aber noch eine Weile nicht auf jetzige und kommende Probleme verzichten. Sie sind das Salz des Lebens.

Ja

aber als Todesweisheit nicht tauglich, denn möglicherweise sind die Probleme im Tod noch härter als im Leben

Nein

Man weiß es ja nicht mit Sicherheit.

Nein

Der Spruch ist nur albern.