Stirbt das Flachsen in Deutschland aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beobachte ich ebenfalls.

Hier im Rheinland war das auch verbreitet, aber die jungen Leute verstehen das so wenig wie Dialekt.

Das funktioniert nur in einer homogenen Gesellschaft und nicht in einer globalisierten Welt.

Zudem gibt es zig verschiedene gesellschaftliche Gruppen mit immer mehr Animositäten auf die Rücksicht zu nehmen erwartet wird.

Die Welt ist mittlerweile voller Fettnäpfchen. Da traut sich niemand mehr zu flachsen.

Schade drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  22.01.2024, 20:02

Danke für's Sternchen.