Stimmen die Angaben der Transportboxen bei Lufthansa?
Hallo,
ich möchte mit meinem Malteser in Urlaub fliegen. Wir fliegen mit Lufthansa. auf der Homepage stehen die Maße, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Höhenmaß von 23cm stimmt? in solche Boxen passt doch kein Hund rein und zweitens finde ich auch keine einzige Box die so niedrig ist.
ist vielleicht jemand die letzte Zeit mit Lufthansa geflogen oder arbeitet dort und kann mir weiterhelfen? Bei der Hotline hab ich es schon versucht aber ich hänge stundenlang in der Warteschleife fest…
vielen dank
1 Antwort
Wie es scheint ja. Die maße sind auch in den infos auf der Seite der lufthansa angegeben.
Der grund dafür ist denke ich das die Transportbox unter den sitz zu lagern ist. Und schlichtweg sperrigkeit des gegenstandes.
Dein tier ist ggf. für den transport in der kabine zu groß.
Die alternative die die lufthansa anbietet ist der transport im fachtraum. Dort sind transportbehältnisse bis 75cm höhe zugelassen.
Wegen transportbox in der größe würde ich ggf. nach transportboxen für katzen suchen. Da dürften sich eventuell geringere höhen finden lassen.
Edit:
so eine reisetasche für den Tiertransport dürfte ggf. Ausreichen.
Es steht nirgend in ihren regeln das es so eine übliche plastik transportbox sein muss.