Ist Lufthansa für dicke Menschen geeignet?

7 Antworten

Bei der Lufthansa nachfragen, ggf. Business Class buchen.

Die Sitzbreite in der Economy ist doch mehr oder weniger überall gleich, das könnte also ziemlich eng werden und wäre absolut asozial den Sitznachbarn gegenüber.

Es gibt keine Airline, die Economy Sitze hat die für so ein Gewicht geeignet währen. Selbst 50 kg weniger wäre für den Passagier und auch für den Nebenmann sehr unbequem. Ich wäre alles andere als happy, wenn ich neben so einem Brocken sitzen müsste.

Ach so, was man macht? Für Buissinessticket sparen oder 2 Plätze buchen.

Wenn er die Lehnen neben sich nicht herunterdrücken kann, dann muss er für zwei Plätze bezahlen.

Die Eco in der B747-8i ist mit 17"-Sitzen bestückt. Das sind rund 43 cm Sitzbreite (NICHT Sitzfläche, da die Armlehnen noch abgehen).

Also Hüftbreite messen und schauen, ob er in den Sitz passt. Was in den 17"-Sitz passt, passt dann auch sicher in die breiteren des gleichen Fliegers bzw. in die eines anderen Typs.

Wenn nicht, zwei Plätze nebeneinander buchen oder einen Premium-Eco mit 19" (48,3 cm) oder einen Businessplatz mit 20" (51 cm).

Hier kannst Du Dich durch die einzelnen Sitzvarianten wühlen (s. Seat Width):

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/fleetinfo.php

Für den Bauch gibt es auch Gurtverlängerungen.

Laß Deinen Freund doch mal die von ihm beanspruchte Sitzfläche ausmessen.

Wahrscheinlich muß er mit seinen 170 kg 2 nebeneinanderliegende Plätze buchen. Das ist ohne weiteres möglich, da sich die Armlehnen zwischen den Sitzen hochklappen lassen.

FederGottes3103
Beitragsersteller

Gut wenn das geht ja, aber wäre das nicht unfair? dann muss er ja das doppelte zahlen...

Gnosius  02.05.2017, 18:46
@FederGottes3103

Wieso ist das unfair? Nur weil er zu dick ist, soll Lufthansa darauf verzichten, den Sitz neben ihm zu verkaufen? Wenn die Airline dann Leute zum weight watcher Jahrestreffen fliegt, hat sie nur die haben Einnahmen, aber die selben Kosten und legt mal eben so 150.000€ drauf?

Dafür gibt es eben Businessclass oder zumindest Premium Economy oder zumindest die Möglichkeit, einen zweiten Platz in der Economy zu buchen. Die Flüge nach USA sind in vier Wochen schon sehr voll. Auf einen leeren Platz würde ich nicht spekulieren. Und Du willst sicherlich auch nicht daneben sitzen.

janfred1401  02.05.2017, 19:12
@Gnosius

doch, er soll unbedingt neben ihm sitzen.  Dann überdenkt er nochmal seine Aussage, die Übergewichtigen würden unfair behandelt.