stimmt mein Beispiel? Manche Läufer nehmen Dopings damit sie länger durchhalten?

paulklaus  24.04.2022, 16:47

Das Beispiel stimmt nicht, denn "LÄufer" kommt von Lauf.....

berlin288
Beitragsersteller

Manche Läufer nehmen Dopings, damit sie länger durchhalten?

paulklaus  24.04.2022, 16:50

Auch falsch, denn man nimmt keine Dopings, sondern DOPT SICH (oder lässt sich dopen). Darüber hinaus existiert "Doping" nicht im Plural.

berlin288
Beitragsersteller

Doping" nicht im Plural??? sti,mmt nicht , doch geibt es Plural

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Nein, es ist falsch formuliert und voller Rechtschreibfehler. Besser:

"Manche Läufer dopen, um mehr Ausdauer zu haben."

Ja?

Einige Läufer nehmen auch einfach normale Supplements wie Beta Alanine oder so ein Zeug.

Bei Wettkämpfen machen die aber einen Drogentest, also am Ende bringt illegales Doping sowieso nicht

berlin288
Beitragsersteller

stimmt so?

stimmt mein Beispiel? Manche Läufer nehmen Dopings, damit sie länger durchhalten?

Frage bearbeiten