Pro- und Contra Argumente für Doping im Leistungssport?

4 Antworten

Pro: Leistungsfähigkeit steigt (Sportler können nicht bei jedem Wettkampf die volle Leistung bringen, dadurch ist das dann möglich), persönliche Entfaltung, Niveau des Sports steigt und macht ihn womöglich interessanter/spannender

Kontra: gesundheitliche Schäden, unnatürlicher Zustand, Betrug, Unfair (wenn nicht alle mit gleichem Mittel dopen)

Pro: Leistungsfähiger
Kontra: danach ist man unterhalb der normalen Leistungsfähigkeit
Man schadet dem Körper
man kann abhängig werden und und und...

Pro: leistungsfähiger

kontra: viel zu lang...

Pro:
- Möglichkeit der Übergrenzung von Natürlichen Leistungsgrenzen.
- persönliche Entfaltung