Stimmt ihr diesen Zitat zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich stimme ihn nicht zu, denn 86%
Ich stimme ihn zu, denn 14%

8 Antworten

Ich stimme ihn nicht zu, denn

Hallo Thekingofbonn,

ein Mensch, der gerade geboren ist, hat noch keine Entscheidung getroffen und noch keine Handlung getan. Der Mensch kann bewusst oder unterbewusst eine Entscheidung zu einer Attitude, die dann sein Handlen, Denken, Fühlen und Wahrnehmen beeinflusst, treffen.

Je nach Attitude kann so ein Nachteil oder auch Schaden für andere Menschen erwachsen. Vielleicht ist das häufig zu beobachten.

Je nach Attitude kann so auch Fülle und Freiheitsgrad für alle Menschen - zumindest eine erreichbare Umgebung des Menschen - entstehen. Vielleicht beobachten wir das seltener.

Mit Schuld verbinden wir eher eine Situation, bei der ein Nachteil oder Schaden eine Rolle spielt.

Es kann daher sein, dass mit einer häufigen Beobachtung solcher Situationen sich die assoziierte Schuld so auf den Menschen schlechthin legt, dass die zu der Situation führende Attitude intrinsisch erscheint.

Genauso kann auch die andere Attitude intrinsisch sein - nur eben seltener anzutreffen und nicht so prominent, da keine Nachteile und kein Schaden entsteht, auch keine Assoziation mit einer Schuld möglich ist.

Verständlich ist mir die Aussage des Zitats schon - aber ich kann der Aussage so pauschal nicht zustimmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich stimme ihn nicht zu, denn

Hört sich an, wie etwas das jemand sagt, der enttäuscht ist und Menschen hasst.

Zu undifferenziert es gibt Menschen die die Welt wirklich zum positiven verändert haben, gleichzeitig gab es natürlich auch das Gegenteil

Ich weiß nicht aus welchem Zusammenhang das jetzt kommt, aber dem rohen Satz würde ich nicht zustimmen. Vielleicht ist damit aber auch eigentlich gemeint, dass der Mensch überhaupt existiert.

Ich stimme ihn nicht zu, denn

Man kann nicht an etwas schuld sein, wofür man gar nichts kann! Oder wurdest Du gefragt, ob Du geboren werden wolltest?!😉😊