Stimmt es wirklich das Piloten leicht Flugbegleiterinnen abbekommmen?

9 Antworten

hab zwei freundinnen die mal flugbegleiterinnen waren bzw noch sind -...... ist eher nicht so.

zum einen arbeitest du meistens wirklich nur zusammen. klar verbringt man die nacht dann im gleichen hotel, falls man nicht zum heimatflughafen zurückkehrt, aber am nächsten tag geht der nächste flug und da is nicht mehr als abends mit allen was essen und dann schlafen.

dann sind viele piloten (und auch begleiterinnen) verheiratet - ich weiß machospruch "kein hinderniss" - aber es gibt auch welche die keine a-löcher sind und deshalb nichts anfangen.

daher.... is eher ne fantasie. gibt sicher ausnahmen wie auch in normalen berufen, aber nicht die regel.

Es gab mal den "Witz": Was ist das Letzte, das man einem Piloten vom Körper reißen kann? - Die Stewardess.

Klar. Die meisten sind in den besten Jahren - und Gelegenheit macht Liebe...

Du scheinst zum Opfer eigener Vorurteile und blödsinniger Klischeefilmchen zu sein. Wie in jedem Unternehmen auch finden sich bei uns Crews auch immer wieder mal Kollegen zu Paaren zusammen, wie überall an anderen Orten auch. Das ist gar nichts Ungewöhnliches.

Es sollen schon Beziehungen gegeben haben zwischen:

  • Pilot und Stewardess
  • Steward und Stewardess
  • Steward und Steward
  • Steward und Pilot
  • Pilot mit Pilotin
  • Stewardess mit Stewardess
  • Pilot und Pilot
  • Pilotin mit Pilotin
  • Pilotin mit Steward
  • Steward mit Pilot
  • Stewardess mit Pilotin

Hab ich eine Kombination vergessen?

Und dann würde ich mal an einer Wortwahl arbeiten. "ABBEKOMMEN" das ist ein Begriff der suggeriert, dass Frauen eine Ware seien. Lässt tief blicken. Wer so ein Frauenbild hat, dem kann man nur wünschen, dass er nichts abbekommt.

Kann schon sein - das ist ja quasi ihr Arbeitsumfeld und somit haben sie halt mehr Kontakt. Ist ja nicht unüblich sich auf der Arbeit kennenzulernen...

Wird es vermutlich geben. In Summe halte ich es für genauso ein Klischee, wie Ärzte und Krankenschwestern. Auf der Arbeit lernt man sich eben ganz gut kennen.