Stimmt es, wenn man zu viele Vorstrafen hat zb wegen Raub oder sowas, dass man seinen Führerschein nicht machen darf?

5 Antworten

Ja. Da man sich nicht an die Gesetze hält, geht man in solchen Fällen davon aus, dass sich die Person dann auch nicht an die Verkehrsregeln halten wird. Man könnte auch sagen, die Person hat einfach nicht die nötige Reife dafür. Daher gibt es in solchen Fällen manchmal eine Führerscheinsperre. Die kann dauerhaft oder auch nur begrenzt sein.

Eine andere Situation, in der man eine solche Sperre bekommen kann, ist bei Fahren ohne Führerschein.

Hallo leandro817317,

Ja, natürlich kann sowas vorkommen, wenn sich jemand nicht an die Gesetze hält. Dann ist es auch wahrscheinlich, dass diese Person nicht an die Verkehrsregeln halten wird.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Sonntag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Ja das kann tatsächlich passieren 😱

BTM spielt da sehr häufig eine Rolle.

Ja, das kann als Strafe verhängt werden...aber eigentlich egal, da man im Knast eh kein Auto braucht...

Knochi1972  02.05.2021, 22:52

Meine berufliche Erfahrung sagt mir, dass man trotzdem einen Führerschein braucht.